vw teilemarkt

GL an CL

Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

Hi Howollte ma fragen wie das aussieht wenn man die gl stangen an den cl hängen will ? ... muss man dann auch den metallträger tauschen oder kasnn man da den alten benutzen ?

gruß peter



hy

also die passen generell du kannst die orginal GL träger verwenden ohne was umzubauen
du brauchst aber an der seite die breiten Halter die runden passen nicht.

die stecker für die blinker könnten andere sein aber dafür gibts ja kabelverbinder.

aber ansonsten cl ab gl ran sieht ja auch viel besser aus besonders mit der breiten gti lippe

in diesem sinne

golf gt


also die halter in den kotflügeln passen nich. musst größere dran machen oder die alten einfach verlängern. ein blech an die untere hälfte nieten. hält super.
blinker brauchst du größere. da passen die cl nich.

und der metall träger in der stoße passt auch nich, da hlst dir am besten gleich ne gl stoßi mit metall träger.

und die sache mit der gti lippe stimmt voll und ganz



Zitat:

also die halter in den kotflügeln passen nich. musst größere dran machen oder die alten einfach verlängern. ein blech an die untere hälfte nieten. hält super.
blinker brauchst du größere. da passen die cl nich.

und der metall träger in der stoße passt auch nich, da hlst dir am besten gleich ne gl stoßi mit metall träger.


sag ich doch


Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

hääää, was denn jetzt..... paast die gl stoßstange auf den cl metallträger oder muss da en anderer drauf .... weil ich könnte die stoßstange ohne metallträger für wenig geld bekommen ...

also passt das oder nich ? sonst rufe ich morgen bei nem schrotti bei uns in der nähe an ob der noch nen metallträger hat der wirklich in ordnung ist ... ansonsten muss ich mir doch nen ganzen fänger holen ....

also ... passt oder passt nich ?


bitteschön, ich hab es vor kurzem hinter mir gebracht, von CL auf GL stoßstangen.

http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13706

DU musst die Breiten-Träger und die Seitlichen Halter(plastikführungen) vom GL besorgen am sonsten wird das alles unstabil und pfusch, so das dir die stoßstange am laufenden meter umfällt.

-Vorne wird die Breite stoßstange an dem Breiten Träger vom GL eingeclibst und zusätzlich mit kleine plastiksicherungen gesichert dann ist soweit alles für vorne getahn und die seitlichen breiten Platikführungen nicht vergessen.

-Hinten wird die Stoßstange an dem Breiten Träger vom GL verschraubt
(glaube 4 oder 5schrauben) und hierbei auch die breiten Plastikführungen nicht vergessen.

-Alte stoßstangen ab mit Träger und die NEuen Stoßstangem samt Träger verbauen, schon ist dein Umbau fertig.

Und was dazu die stoßstangen ohne Träger kriegt man überall, ich hab lange nach den sch..s GL Trägern gesucht und die Plastikführungen über VW neu gekauft kosten nicht die Welt.
Versuch lieber die Komplette stoßstange incl. Träger zu kaufen, am sonsten musste wie ich RUmbasteln. Ich hab mir einen GL Träger vom schrotti gekauft und nach 2wochen festgestellt das es doch kein Originaler war.
Musste viel trixen und basteln als schlosser


Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

ja danke, ich habe mir das grade eben mal durchgelesen was du da alles geschrieben hast ...... is echt informativ

....also wie es aussieht, werde ich mit stoßstange+metalträger zusammen holen, kann nur sein das ich dann die ovalen halter noch extra holen muss, das mache ich dann aber über unsere firma direkt ^^ .....

danke für die hilfe


Und die Blinker nicht vergessen, sind ja auch andere beim GL.
Bei der CL werden die Blinker mit 2schrauben befestigt und beim GL mit einer schraube. Berichte mal wenn du es Fertig hast


Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

ja wird noch dauern, muss mir die teile ja erstmal besorgen und alles, und dann noch umbauen .... wird noch dauern ... aber wenns dann irgendwann soweit ist werd ich bescheid geben ..... kann auch sein das ich damit bis nachdem winter warte.... weiß ich noch nich

aber nochmal, ihr habt mir die antwort zwar eigentlich schon gegeben aber habe grad nochmal im internet geguckt da stand für die HINTERE müsse man den metallträger nicht tauschen?



Ich hab diesen CL Träger in meinem breiten GL stoßstange eingelegt und
wußte nicht wie ich es festmachen soll. Träger ist pflicht Vorne wie Hinten.
Und von der Paßform her muss die Stoßstange ja auch mit dem Träger bauartbeding/form passen sag ich mal An dem Breiten Träger hat der keinen Luft und sitzt 1zu1 und bei dem schmalen (falls es einer fest kriegt) wird der nicht stabil sein. Ich hab meine vordere schon einmal am Parkplatz, vor mir auf der straße liegen lassen.
Spätesten dann wenn du die Träger bei dir zuhause hast wirste es schon merken


Ursprünglich schmalen Stoßis (CL) will man auf die breiten Stoßis (GL) umbasteln.
Die Halter am Kotflügel müssten ja zu tauschen sein gegen die breiten der GL Stoßi.
Blinker sind im GL auch ne ganze Ecke größer.
Wo is nu das Problem?
GL Blinkers ran holen, Halter tauschen und Pumpe!
Anders rum genauso von GL auf CL.
Ist kein großer Akt.
Musst nur gucken wenn du's umbaust das du wenns geht auf ne Grube oder Hebebühne kommst, weil wenn du unterm Auto liegst sich das echt beschissen macht die Schrauben locker zu kriegen, glaub mir macht echt keinen Spaß!

Was meinst du mit Metallträger eigentlich? Schon die an de Kotflügel oder?
Weil werden ja auf de Seiten drauf geschoben...


Ich meinte die Metallträger wo die Stoßstangen drauf befestigt werden.
Vom cl und GL sind die ja nun verschieden aufgebaut.
Ich habs auch nicht auf ner bühne gemacht ist nicht grad angenehm
wenn man ne Bühne/Grube zur verfügung hat desto besser.


6934.jpg
6934.jpg

Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

polorader, das is bild ausm ETKA ne ? habe auf der arbeit am montag nämlich auch mal geguckt und wurde fündig ^^ ... also die sache ist geklärt.
sollte ich die dranbauen dann bei uns in der firma da habe ich genug hebebühnen zur auswahl ^^


Kann sein das es von ETKA ist bin mir aber nicht ganz sicher. Das bild wurde mir in meinem Thread gezeigt damit ich den unterschied mal sehe.


Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

ja is ausm etka, habe hier grad auch nochmal auffer arbeit geguckt ^^


vwgolftreff.de
#16 - 11.11.2009großen halter gl stoßstange gl halter an cl kotflügel golf gl stoßstange an golf cl vw golf gl lippe golf 2 cl auf gl hinten gl blinker gleich wie cl blinker "golf 3" gl cl stoßstange passen die blinker vom golf 2 cl beim golf 2 gl metallträger golf 2 golf 2 gl seitlichen halter für golf cl golf 2 gl stoßstange auf cl golf iii cl auf gl stoßstangen vw golf gl cl blinker gl träger vw golf 3 stoßstange metallträger wo sitzt träger stossstange beim golf 4 golf 2 cl gl stoßstange cl lippe an gl stoßstange golf 2 gl stoßstange halter gl kotflügel anders als cl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences