vw teilemarkt

FK Angeleyes und Leuchtweitenregulierung

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

tagchen.
hab mal ne frage und hoffe einer von euch hatte das problem auch schonmal...
hab gelesen das man wenn das auto in den standardscheinwerfern ne leuchtweitenregulierung hat, man auch bei den neuen scheinwerfern eine braucht.
jetzt hab ich mir aber welche von FK gekauft und da ist sowas nicht vorgesehen und das kabel hängt jetzt nur so da rum.
da ich diesen monat noch zum tüv muss würd ich mal gerne wissen, ob es da irgendwelche probleme gibt. Abe hab ich ja von den dingern.



Ne ne da gibts keine Probleme mit am TÜV ! Sind ja manuell verstellbar!








MfG DJ_Maze


eigentlich kann man diesn komischen pin, wo die lwr rein soll rausdrehen. das geht das. oder du basut einfach den schalter für die lwr aus, das kommt der tüv da doch gar nicht hinter...

gruß
g3-devil



Wenn Serienmäßig eine Leuchtweitenregulierung eingebaut ist dann brauchst Du die Teile auch bei anderen Scheinwerfern,so wars bei Mir zumindest.Ich mir schwarze mit fadenkreuz eingebaut und da war keine dran,das hat dem TÜV-Mann gar nicht gefallen,
.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

auch wenn ich eine abe für die dinger hab? weil irgendwo wärs ja blödsinnig wenn man die per hand verstellen kann


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich war gerade beim tüv....dem ist es wohl egal ob die fehlt oder nicht


Hey, ich habe auch FK Angel Eyes Scheinwerfer. ICh hab sie einbauen lassen, da die Werkstatt meinte der Leuchtweitenregulierer ist pflicht. Ich muss links neben dem Lenkrad die Scheinwerfer regulieren können. Dieser Scheiß kleine Motor für die Regulierung hat ma eben 50 € gekostet. Naja...
Bis dann
Steffen


es paßt in den fk-scheinwerfern plug+play der serienmotor rein


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich hab den motor nicht mal aus den alten rausgekriegt, und ich weiß auch nicht wo ich den in den angel eyes reinstecken soll



fk ist ein verkackter scheiß laden der nur müll verkauft.
autos ab bj 90 brauchen eine leuchtweiten regulierung (ausnahme re-import).
ich habe normale fk klarglas scheinwerfer und habe die trägerplatte von den original scheinwerfern verbaut.
ps: fk verkauft auch 80er fahrwerke die die auflage haben das die scheinwerfer-unterkante min 50cm zum boden betragen muss. bei einem golf 2 lässt sich das nur mit ralley scheinwerfern bewerkstelligen. soviel zu fk produkten. ich habe diesen laden aus meinem laden verbannt!


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

soooo hehe, hab meine scheinwerfer nu schon nen halbes jahr, und schon einmal durch den tüv gekriegt aber jetzt hab ich es endlich geschafft meine leuchtweitenregulierung einzubauen....das vielleicht nen scheiß krampf den stopfen von den angel eyes abzukriegen....aber naja jetzt funktionierts, nur noch richtig einstellen lassen aber das kostet ja auch nicht die welt und fertig


Zitat:

aber naja jetzt funktionierts, nur noch richtig einstellen lassen aber das kostet ja auch nicht die welt und fertig


Machen viele Werkstätten kostenlos, besonders im herbst, wenn diese Lichtaktionen stattfinden. Kannst auch mal zu TÜV/ DEKRA fahren, die haben auch solche Geräte und machen es auch teilweise kostenlos.

Manchmal darfst du es auch alleine machen. frag doch einfach mal. Das Geld würde ich mir nämlich lieber sparen.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

ja mal gucken, wahrscheinlich dauert das jetzt noch bis ich zum einstellen gehe so lange wie ich mit der regulierung gewartet hab


hastn tipp, wie man die scheiß stopfen am besten rausbekommt? ... und vor allem den gnubbel von der automatischen da gut reinbekommt? ..
hab an meinem dreier [grad inna garage

  • das gleiche problem ...bei einem wil der stopfen erst gar nich raus und bei dem andren bekomm ich den gnubbel des stellmotors auch nich rein .. naja . hat ja auch noch n bissl zeit

    mfg
    harry


  • Also ich habe auch welche ohne Leuchtweitenregulierung.
    Und die haben ein eingetragenes E-Zeichen. Also brauch ich damit ja garnicht zum TÜV.


    Die Gnubbels kann mann da von einer Seite rein schieben, is aber ne Scheiß-Fummelarbeit...
    @Johnwob86: Wenn dein Golf Leuchtweitenregulierung hat muß die auch bei den neuen Scheinwerfen funktionieren...


    Zitat:

    Ne ne da gibts keine Probleme mit am TÜV ! Sind ja manuell verstellbar!








    MfG DJ_Maze


    wenn dein golf die lwr hat dann muss die auch wieder dran, TÜV macht sonst Stress


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    nein tüv macht keinen stress wenn man die lwr-kabel gut versteckt, hat jedenfalls bei mir nix gesagt.....naja jedenfalls hab ich einfach mitm breiten schraubenzieher so lange gedreht bis das ding rausgeflogen ist, die anderen kannste einfach so draufstecken


    Wenn du die LWR hast, muss die auch weiterhin drin sein. Die meisten Prüfer schauen da bloß nicht nach, deswegen sagen die auch nie was. Hatte bei meinen beiden IIern auch die LWR nicht mehr bei den neuen Scheinwerfern mit dran gemacht. Der hat nie was gesagt, weil er garnicht nachgesehen hat!

    Aber angenommen, du hinten voll beladen bei Nacht, es kommt dir einer entgegen und kommt wegen deiner Blendung von der Strasse ab! Polizei prüft und sieht, dass du keine LWR mehr hast, das kann schon ordentlich Stress geben!
    Ist aber dann wirklich der Extremfall, der hoffentlich nie eintrifft!


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    ach die blenden im mom sowieso alle auf weil ich die blende und die scheinwerfer in den himmel strahlen, denke mal gehe morgen zu vw weil das schon nervt


    vwgolftreff.de
    #21 - 06.08.2006fk angel eyes leuchtweitenregulierung golf 3 golf 1 angel eyes leuchtweitenregulierung abe golf 3 angel eyes fk scheinwerfer leuchtweitenregulierung golf 3 angel eyes leuchtweitenregulierung vw fk scheinwerfer leuchtweitenregulierung? lwr golf 1 golf 3 fk leuchtweitenregulierung vw golf 3 fk angel eyes klarglas scheinwerfer fk leuchtweiten regulierer verstellbare scheinwerfer pflicht für golf 2? montage angel eyes bei 3 golf fk angel eyes gutachten golf 3 fk leuchtweiten regulierung einbauen fk angel eyes golf 3 einbau lwr leuchtweiten regulierungs motor für angel eyes ausnahme leuchtweiten fk angel eyes scheinwerfer tüv golf3 angel eyes leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung vw golf 3 einstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences