vw teilemarkt

Nach Anlageneinbau geht gar nix mehr

Daniela88
  • Themenstarter
Daniela88's Golf IV

Hallo Zusammen,

hab am Wochenende meine Anlage eingebaut. Neues Radio ist auch drin..

Eines Abends wollte ich mit dem Auto los und es hat sich nichts mehr getan.

Es ging kein Licht mehr an, beim Versuch, das Auto anzumachen, machte er keinen Murks.. Und spulte danach den Tageszähler und die Uhr auf 0.

Nach dem Überbrücken gings, nur jetzt leuchtet EPC und das Motorsymbol auf.

Heute morgen wollte ich wieder los (zu einem sehr wichtigen Vorstellungsgespräch unter Zeitdruck) und es tat sich wieder nichts

Hab gedacht, die Endstufe zieht die Batterie leer und hab sie nach dem Überbrücken direkt abgeknipst..

Wo kann jetzt das Problem sein?

Lieben Dank schonmal

LG Daniela





Geguckt ob die Endstufe die ganze Zeit an ist?

Hast aber nciht das remote auf Dauerplus oder so gelegt ne?

mfg markus


Hmm schonmal ne stärkere Batterie probiert?



Wie alt ist denn die Batterie?


Hallo ...
welcher Golf TYP ?
Hast Du einen EURO - Anschluss für den Radio im Fahrzeug. Ist der Radio hier angeschlossen ?
Wenn Ja --> Prüfe ob der Dauerplus auf dem Eurostecker und dem Radio zusammen passt. Beim "EUROSTECKER" in AUDI & VW Fahrzeugen ist der Dauerplus und die Schaltspannung ( 12V über Zündschloss ) vertauscht.
Vorsicht : Die Schaltspannung verkraftet nur einen Strom von 500mA. Wird mehr Strom gezogen, kann das Zündschloss schaden nehmen.
Bei dem einen oder anderen Radio kann man Dauerplus und Schaltspannung umstecken.
Über die Schaltspannung wird der Radio in einen Standby - Modus geschaltet.
Liegt auf der Schaltspannung eine Dauerspannung an, kann es sein, dass der Radio eine höhere Stromaufnahme hat.

mfg hans


ich würd ma auf enn massefehler tippen.hats du wirklich alles richtig angeklemmt?
oder liegt irgendein kabel offen?

sieh bloß zu das sich das klärt bevor dein golf abfackelt.

daran sieht man das man als absoluter laie doch lieber die finger von sowas lassen sollte.

mfg ritzi


die einfachsten dinger könn die nich xD
meine fresse hast bestimmt auf dauerplus geklempt so das deine endstufe ni mit dem radio ausgeht.. daher nochma schussschalter bei der plusleiung von der baterie her einbauen um auf nummer sicher zugehen! und am besten immer ne neue batterie zu nehmen! banner is ne gute sache und schau beim kauf einer neuen batterie darauf wieviel amper stunden die lade strom bekommt! siehe Lichtmaschine =) isn aufkleber drauf ^^


Halt dich bitte mit deiner Ausdrucksweise etwas zurück.


vwgolftreff.de
#9 - 09.12.2009nach anlageneinbau springt auto nicht mehr an schaltspannung und dauerplus zusammen? nixmehrvw &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciibebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14212&ei=efopum7rosrh4qtj4ogydq&usg=afqjcnhhd7pmmycndw0uasozmskeuyao6a&sig2=uwcgr64elj1uodwomrcung auto geht nach anlageneinbau aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences