vw teilemarkt

Wasser im Golf

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

hallo Leute ich brauche dringend hilfe , ich hab im kompletten Fußraum Wasser , und das richtig viel , ist schon ne Pfütze . Ich hab mich durch mehrer Beiträge wo dieses Problem besprochen wird durchgelesen , und es hieß das ein Ablauf vom Schiebedach verstopft sein kann , kann mir jemand erklären wo ich diesen Ablauf finde .

Außerdem hab ich gelesen das ein Ablauf in die Tür führt , es wurde als schwarzes Gummi beschrieben ... nun habe ich vor ca 3 Monaten wenn ich mich nicht irre genau diese Gummistück was zwischen Tür und Karosse war entfernt weil ich das loch für die lautsprecherkabel benutzt habe und nicht wusst was das Ding bringt . Kann sein dass das der Ablauf war , bin mir net sicher weil als ich des abgemacht habe ich ein Loch in den inneraum hatte und da ja kein wasser herkommt im normal Fall.


Außerdem beschlagen meine Scheiben seit neusten richtig extrem , geht mit der Heizung nicht weg ....

kann mir bitte einer Helfen , ich kenn mich da nicht so gut aus ...

Danke im Vorraus



musst mal schauen wie das wasser aussieht riecht oder schmeckt.
Geschmacksprobe > schmeckt es süsslich oder riecht es so dann istts Kühlwasser und dein Wärmetauscher für die Heizung is defekt und musst austauschen.
anstonsten mal die abläufe frei machen

mfg


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Mein Bruder hat schon vor ner Woche gesagt das dass Auto nach alter Wäsche riecht

Wenn es kühlwasser wäre würd doch mein Auto heiß laufen ?

Und ganz wichtig wo sitzen die ganzen Abläufe ?


Ich habe eine Sache vergessen , mir ist vor einer Woche jemand hinten drauf gefahren Die hecklappe geht seitdem nicht richtig zu , also schließ ab aber ist nicht mehr ganz gerade ... kann es sein dass das Wasser durch den Kofferraum kommt ? hat die letzten zwei Tage ziemlich stark geregnet



wenn wasser durch das gummistück kommen würde was du entfernt hast, hätte er schon früher voll wasser sein müssen denk ich, da es ja in den letzten wochen häufiger geregnet hat,
wenn der kofferraum nicht richtig zugeht kanns das wohl sein, wobei dein kofferaum dann auch nass/feucht sein müsste, kannste ja testen indem du mit nem wasserschlauch mal vorsichtig raufhälst und dann siehste ob da wasser durch kommt
in welchem fußraum haste das wasser? auf der vorderer beifahrerseite? dann kanns sein das es durch den filter reinkommt, schon oft gehört, ist bei meinem passat auch schon passiert
auf jedenfall rate ich dir dann komplett den sitz/sitze teppich etc alles rauszunehmen und richtig austrocknen zu lassen


mfg


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hab heute morgen nochmal nachgeschaut ..

der Kofferraum ist komplett trocken also wird es nicht an der Heckklappe liegen . Die Sitze sind alle Trocken ...

Bei mir ist nur der komplette Fußraum nass ... vorne rechts also beim Beifahrer ist es am wenigstens nass , also denk ich kann man den Wärmetauscher ausschließen , Heizung funktioniert auch ohne Probleme ..

Der Himmel kommt mir etwas nass vor , werde heute nachmittag das Schiebach überprüfen mit Ablässe und die Fahrertür mal schauen ob sie drinnen nass ist ..

Wie kann ich den Wärmetauscher ausschließen ? weil ich hab keine lust eig das Amaturbrett komplett abzumachen ...

Auf dem Dach sind doch so zwei schienen wo gummi drüber ist ... für die Dachgepäckvorrichtung ... auf der seite von der Fahrertür ist der Spalt etwas größer ... Kann durch diese " schiene" wasser eindringen ?

Danke für eure Hilfe


beobachte deinen kühlwasserstand. Dann weißt doch ob es der ist oder nicht


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Also problem ist fast gelöst .. der Abfluss von Schiebedach ist dran schuld , ist zwar nicht verstopft , aber der Schlach der zur Tür führt ist iwie abgegangen und hing in die Karosse rein , daduch floß die ganze suppe ins Auto ... naja jetzt muss ich das Auto erstmal trocken kriegen ... Hab nen Luftentfeuchter von meiner Arbeit mitgenommen und reingestellt , mal schauen ob der was bringt. Hat jemand nen Tipp wie ich das auto trocken kriege ?

Danke ...


das beste wäre, du baust die sitze aus, teppich raus, machs das auto inne soweit trocken und lässt alles richtig austrocknen, vorher würde ich damit nicht mehr fahren, sonst wirste den modrigen geruch nicht rausbekommen etc...... ist das einfachste und beste


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

ohmann hört sich nach viel arbeit an , muss ich was am A-Brett machen um den tepisch rauszukriegen ?



nö ist eigentlich nicht viel arbeit, haben das im sommer beim passat gemacht,
sitze sind ja schnell draussen, musst vielleicht ansonsten nur noch die einstiegs-pastiktleisten abschrauben und dann kannste den teppich eigentlich schon hochlegen, dadrunter das wasser aufwischen und die teile die im normalfall unterm teppich im fußraum liegen(zur dämmung oder wofür die dinger sind) rausnehmen und austrocknen lassen
wenn dann alles wieder richtig ausgetrocknet ist alles wieder einbauen und gut ist, dann haste da kein modrigen geruch mehr und es kann nichts schimmeln oder ähnliches


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

werd es mal morgen mal probieren ........ hab jetzt über nacht nen Luftentfeuchter ins Auto gestellt wobei ich glaube dass der nicht wirklich was bringt


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

also hab heute meine kompletten innenraum leer gemacht ... sitze .. Mittelkonsole ..teppich und Dämmaten raus ... War net so schwer wie erwartet ..mal schauen wie es mit dem Einbau klappt .. Bei den Dämmaten konnten man das wass er rausdrücken ... kann ich die nach dem Trocknen weiter benutzen oder sollte ich neue holen ? Weiß jemacnd was die Dämmmaten komplett kosten vei VW ?


EDIT : Ich hab geradse bei VW angerufen , diese Dämmmatten sind nicht mehr verfügbar -.- gibts es da ne gute alternative aus dem Baumarkt ?


wenn die dämmmatten voll ausgetrocknet sind kannste die weiterbenutzen.......


boor doch ein loch in den boden is bei meinem genau so


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    wer brauch den dämmmatten? ich hab meine alle rausgekratzt...

    Geld für neue gespart und nach weniger gewicht... wenn man das im ganzen auto macht hört es sich zwar an wie ne dose, aber mit allen dämmmatten und alter dichtung habe ich bestimmt mal 20 kg rausgeholt. alleine davon 4,5 aus dem motorraum...

    Löcher bohnen würde ich nicht, sind wieder so sachen die anfangen zu rosten, vorallem im winter mit dem salz.

    Wenn du die dämmmatten nicht mehr bei VW bekommst such dir n auto auf m schrott (aber einer der noch trocken ist!) und bau dir die da aus.

    lg katha


    vwgolftreff.de
    #16 - 30.03.2010ins auto geregnet modrig auto dammung teppich raus golf schiebach abfluss reinigen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences