vw teilemarkt

Problem mit elek. Fensterheber

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinen elektrischen fensterheber ... meine fenster lassen sich teilweise nicht mehr betätigen ich versuch folgendermaßen zu Beschreiben :

Ich habe die normalen Standart Golf 3 fensterheber...
2 schalter auf der fahrerseite und 1 schalter auf der Beifahrerseite ...

Es geht um den Schlater auf der Fahrerseite ... drücke ich bei diesen schalter den schalter für das Fahrerfenster , hört ich ein klicken im Beifahrerfenster

Betätige ich beim Fahrerschalter den schalter für die Beifahrertür passiert nix...


Wenn ich jetzt aber den Schalter vom Beifahrer betätige fährt das Beifahrerfenster ganz normal hoch und runter ?


Das schiebedach lies sich für ne stunde auch nicht betätigen läuft aber mitlerweile wieder .

Ich bin etwas verwirrt da dass sich für mich unlogisch anhört ...

Ich musste mit meinen Händen in der nähe vom sicherungskasten heute etwas herumfummeln ... davor ging alles ohne Probleme .. Die Beleuchtung beider schalter ist aktiv ... Hab ich da iwas kaputt gemacht ?

Wenn jemand ne idee hat bitte helft mir ... ich denk ne defekte sicherung kann man ausschließen da das rechte fenster und schiebedach ohne problem geht , das Problem liegt iwo am schalter ..

Danke im Vorraus



klingt für mich nur nach kabelbruch o.Ä z.b das offenes kabel an masse kommt


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

aber wieso klickt der motor im beifahrerfenster wenn ich das fahrefenster betätige ? ist doch komisch anders rum passiert gaar nix , weder akustisch sonst was anderes .... das Kabel dass vom Schalter kommt , kann mir jemand sagen wo des am sicherungskasten dran kommt ?

und wie überprüfe ich ein Kabelbruch , Beim sicherungskasten ist ein extremer Kabelsalat und ka für was was ist , will nicht noch mehr zerstören ^^



hmm ... dann bin auch ich ratlos ^.^


is das net ne golf 3 krankheit mit den fensterhebern?


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Ich weiß dass es beim Golf 3 ne Krankheit ist dass die Seilzüge reißen .. aber ich denk bei mir geht es um ein elektrisches problem ... muss denki mal in die werstatt ...


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

ich gerade folgendes festgestellt :

Sind schiebedach und Beifahrerfenster offen passiert folgendes : drück ich schalter 1 von FENSTERHEBER , schließt sich mein Schiebedach ?!?! Drück ich schalter 2 also vom beifahrerfenster schließt sich des normal .... das Fahrerfenster zeigt gar keine reaktion ....... Ich bin komplett verwirrt da stimmt doch was nicht Der Schalter vom Beifahrer funktioniert ohne probleme ....



Der Schalter für das Schiebedach funktiont ab und zu und dann nicht mehr ..

sind die fenster zu und drück ich schalter 1 für das Fahrerfenster hör ich ein klicken im Schiebedach (auch elektrisch ) drück schalter 2 also für die beifahrertür geht gar nix ..


vwgolftreff.de
#8 - 19.11.2009golf v schiebedach schließt golf 3 elektrische fensterheber beifahrer geht nicht golf 3 fensterheber fahren nicht klicken golf 3 schiebedach klemmt auf fahrerseite vw golf 4 rechte beifahrerfenster fensterheber golf 3 rechte geht nicht golf3 beifahrer fenster geht nicht hoch von fahrerseite golf 3 fensterheber adaptieren vw pasat 3b fenster schließt nicht golf 3 elektrischer beifahrer golf 4 sicherungen schiebedach golf 3 fenster sicherung golf 3 elektrischer fensterheber klicken golf 3 sicherung fenster golf 3 fensterheber kabelbruch suchen elektrische fensterheber schiebedach problem golf 3 golf 3 elektrische fensterheber beifahrer klemmt beifahrerfenster golf 4 geht nicht mehr hoch! golf 3 fensterheber klickt golf 5 fensterheber geht nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences