vw teilemarkt

andere Stoßstangen an Golf2

Golf2Crosser
  • Themenstarter
Golf2Crosser's

Hallo,

baue derzeit meinen Golf2 - Syncro - Crosser um. Bis auf den Motorunterbau ist mir lt. Regelement alles freigestellt. Daher ist das Fahrzeug schon sehr modifiziert. Da es sich um Autocross (nein, nicht Stockcar) handelt, dürfen keine Rammschutzvorrichtungen angebracht werden. Deswegen meine Frage:

Passen Stoßstangen von anderen Serienfahrzeugen an den 2er?

Ich schätze mal, dass die Stoßfänger, wie z.B. von einem Volvo, deutlich
stabiler sind als die org. Golf2 Teile. Sie müssten sich nur weitestehend der
Karosserieform anpassen.

Ein Umbau der Halter ist natürlich kein Problem...

DANKE



obowhl ich kein freund von so etwas bin vorallem mit 2er gölfen und erst recht country würd ich sagen originale schmale stossi nehmen und da noch n rohr über die komplette breite reinbraten und schon hast ne top stabile "serienstoßstange"


Golf2Crosser
  • Themenstarter
Golf2Crosser's

Das ist ja mein Problem. Das würde einer Rammvorrichtung gleichkommen. Daher müsste es ein org. Stoßfänger sein, welcher nicht weiter modifiziert würde.

Ich kann mir vorstellen, dass soetwas HIER nicht gern gesehen wird, aber es ist ja kein org. Golf mehr:

Die Karosse ist ein Golf 2, Tunnel für Kardanwelle (Syncro) geändert, Motor ist n 1,8er, mit geschmiedeten Einringkolben. Nocken- und Kurbelwelle sind scharf, Kopf ist ein 16V Oettinger, mechanische Kugelfischer Einspritzung mit Porschedüsen, ...

Bei der Sache geht es zwar auch um Optik, diese ist aber zweitranging.

In etwa einem Monat geht der Renner zum Lacker, dann noch Folientechnik (aus eigenem Haus) und ab April wieder zum Rennen. Fotos folgen nach dem Beschriften...










oh....nur der tunnel ist geändert?
was ist mit der HinterAchsaufnahme?
das hätte auch umgeschweißt werden müssen.....oder wo schraubst du da Differential an und die Achse?

hier mal ein Foto wie ein syncro kofferraum aussieht...der ist deutlich höher...

in diesem sinne


CIMG2545.JPG
CIMG2545.JPG

Golf2Crosser
  • Themenstarter
Golf2Crosser's

Die Lösung war ganz einfach, es gibt keine Reserveradmulde mehr.

Ist auch bei einem Crossfahrzeug nicht wirklich mehr nötig!


Hat denn keiner ne Info bzgl. der Stoßfänger?




Gibt bei manchen Autos so Stossstangen, die Serienmäßig von 2 Stossdämpfern dahinter gehalten werden. Soll im Falle eines Aufpralls die Wucht abfedern.

Hab ich die Tage bei Mythbusters gesehn, da ham die die Dinger mit nem Schweißbrenner zum explodieren gebracht.

Zurück zum Thema... Sowas würde dir doch vlt helfen? Mit ner entsprechend stabilen Unterkonstruktion kannste damit munter anderen reinfahren?!

Edit: So sehen die Dinger etwa aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Musst ma schaun ob dun Auto findest dessen Stossies du an nen Polo anpassen kannst!


  • Golf2Crosser
    • Themenstarter
    Golf2Crosser's

    Das ist schon mal eine Idee! DANKE

    Nur um das nochmal deutlich herauszustellen:

    Autocross ist wie RallyCross == KEIN == Stockcar!

    Ich möchte nur meinen Wagen schützen - und keinem
    munter ´reinfahren!

    Bin für weitere Ideen seeeeehhhhr offen!





    Zitat:

    Ich möchte nur meinen Wagen schützen - und keinem
    munter ´reinfahren!


    Wollte ich dir auchnicht unterstellen, ich meinte damit, dass du *unabsichtlich* andern so oft reinfahren kannst wie du willst. Das kleine aber feine Wort macht den Unterschied und ich hatte es vergessen zu schreiben.

    Ich denke eine abgewandelte Art der Stossdämpfer Stossstangen könnte sehr nützlich für dich sein, sofern du sowas darfst und es nicht wieder als Rammkonstruktion gewertet wird.


    hmmmm, nur die Ersatzradmulde ist weg? DAS reicht?

    wie hast du denn die Syncro Achse fest geschraubt? der Golf Syncro hat hinten ne Einzelradaufhängung, ein normaler Golf hat ne Starrachse, da kann ich keine Antriebswellen durchstecken.....

    Wie hast du das Problem Anteibswellen und Achse gelöst?



    vwgolftreff.de
    #10 - 27.11.2009vw golf 16v kugelfischer einspritzung golf 2 syncro karosse stabilität
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences