vw teilemarkt

Abschleppen!

DerTony
  • Themenstarter
DerTony's Golf II

Hab da ma ne frage und zwar muss das abzuschleppende auto eine gültige zulassung besitzen? und zwar steht mein auto im nachbardorf ohne zulassung und wills aber bei mir inne garage haben! hab aber keine lust dafür extra schilder zu besorgen bzw KZKZ zu kaufen. Jemand der rote nummern hat kenn ich auch keinen! danke für antworten!



DerTony
  • Themenstarter
DerTony's Golf II

kann mir keiner helfen?


Am besten mitn trailer da kann man nichts verkehrt machen ...



hi,
lieber mit den trailer.

aber kannst den mit der abschleppstange ziehen.wenn du das machst braust du einen lkw führerschein mit anhänger.weil das als hänger zählt. und du mußt das bei der zulassungsstelle genehmigen lassen.wenn du ohne genehmigung damit auf der straße fährst und du wirst denn erwischt kostet das 20€ verwahrnungsgeld.
hab das erst vor kurzen mit mein erlebt.ich bin sorgar mit den abschleppen auf der autobahn gefahren.der polizist meinte neues gesetz.nur noch 20€ verwarnungsgeld wenn man erwischt wird.

ist billiger als eine genehmigung zu bekommen.


Nein! Das abgeschleppete Fahrzeug muss nicht versichert sein. Auch der Fahrer braucht keinen Führerschein. Ich setzte gleich noch einen Link hier rein.

MfG Seb


gib mir deine email adresse dann schicke ich dir das Formular.

Oder du googelst: Verkehrsknoten Abschleppen


DerTony
  • Themenstarter
DerTony's Golf II

war grad mal vorsichtshalber bei den cops und die sagen mir das das nich darf! weil das auto da es keine zulassung hat auch kein versicherungsschutz besitzt nicht am strassenverkehr teilnehem darf egal in welcher situation! heisst für mich trailer besorgen! danke für die antworten! übrigens dein verkehrsknoten dings is von 2002 und somit völlig veraltet!ham die mir gesagt!


Zitat:

und zwar steht mein auto im nachbardorf ohne zulassung


Ham die Grünen dir die Kennzeichen abgenommen?


DerTony
  • Themenstarter
DerTony's Golf II

Zitat:

Ham die Grünen dir die Kennzeichen abgenommen?


ne der war dort zum umbau!^^ hat ein bissl länger gedauert und da hab ich ne abgemeldet und nu is winter!



Abschleppseil dran und ziehen.

Gezogene Fzg, muss NICHT versichert sein und der Fahrer braucht keinen Führerschein.

Hab meinen Vater gefragt(Polizist). Haben wir damals auch so gemacht


Sag ich doch...


das ist richtig der fahrer der hinten drin sitzt braucht auch kein führerschein.
aber der fahrer der fährt muß ein CE führerschein haben.wenn des gezogene auto abgemeldet ist und den zieht man mit der stange gild das anhänger.

das hat der polizist mir gesagt als die mich erwischt haben.

aber trailer holen ist immer besser


habt ihr probleme einfach abschleppen und fertig hab ich schon hundert mal gemacht und bei mir hat noch keiner was gesagt nur wie gesagt der im hinteren auto sollte min 16 sein und das auto darf nicht fahrbereit sein einfach kerzenstecker verstauschen oder so...


hab ich schon 1000mal gemacht.

ist ein neues gesetz draußen.
ich wurde erwischt bei sone aktion.


ja soll vorkommen aber wenn dich mich packen ich bin doof und weis von nichts und selbst wenns ne strafe gibt is sicher immer noch billiger als nen trailer zu besorgen oder i welche genehmigung usw


hab ich ja auch gemacht ich weiß von nichts

ich spar mir auch den trailer.

mußte 20€ verwarnungsgeld bezahlen


vwgolftreff.de
#17 - 28.11.2009abschleppen golf golf 5 abschleppen abschleppstange vw golf v abschleppen fahrzeug abschleppen ohne zulassung mit golf golf abschleppen golf v abschleppen auto auf trailer abschleppen vw golf 5 wie abschleppen abschleppen golf 5 auto abschleppen von polizei erwischt abschleppstange führerschein golf abschleppen auto abgemeldet abschleppen vw golf abschleppen vw golf plus 2009 abschleppen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/8000/8201_1.jpg abschleppen vw golf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14256&ei=ehplupx4kyesswafp4dgaq&usg=afqjcnemlpnll7pchtjtelvrrpyyjlb8fq&bvm=bv.1355534169,d.yms vw golf 5 abschleppen abschleppen mit trailer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences