vw teilemarkt

Golf II Motor abgestottert ,kein Zündfunke

Hajo-13
  • Themenstarter
Hajo-13's

hallo Forum / Chatteilnehmer,
ich wünsche mir, ganz neu hier, dass mir jemand helfen kann

während der Fahrt stotterte der Motor im warmzustand. VW Vertragswerkstätte diagnostizierte: Kraftstoffpumpe am Unterboden.
Nach Wechsel einer gebrauchten Pumpe--- Fahrleistung ca. 100 km auf 3 Wochen verteilt. Danach stotterte der Motor wieder während der Fahrt ab, konnte den Motor jedoch kurzfristig durch Gasgeben halten... dann aber Schluß. Ratschläge von VW-Schraubern: nach Wechsel des Kraftstoffpumpenrelais an einem Tag nach 12 km wieder auf gleiche Weise abgestottert. Danach eine andere Zündspule angehängt: Motor startete , Startete und lief vielleicht ca. 10 min im Stand, dann wieder ausgestottert. Danach war auch kein Funke mehr an den Zündkerzen.
Ich bin der Meinung, dass es sich nur um einen versteckten kleine Mangel handelt.
Oder kann es auch im Verteiler liegen ?
bin derzeit finanziell knapp dran und kann mir nach dem erfolglosen VW Dienst, der mich immerhin 160.- € abverlangte, keine weiteren Fehlreparaturen leisten
Sicher hat jemand einen Rat.
meine e-Mail: hajo-13@web.de
danke und nette Grüße zum WE
Hajo



Ich würde sagen das liegt Temperatursensor das der falsche Werte ab gibt


Es wäre sehr hilfreich zu wissen,welchen Motor dein Golf verbaut hat



wiedermal die altee geschichte mit der verteilerkappe!

deckel auf und dann wirst du schon sehen was los ist.

kostenpunkt verteilerkappe und finger ca. 25 euro

mfg ritzi


Ich zitiere mal eben den Themenersteller:

Zitat:

Motorkennbuchstaben : RP, 1800ccm, 90 PS, Automatic, GKat


Zitat:
hey Ritzi, danke für Deinen Tip. Du hast ja meine Aktivitäten schon gelesen. Mal sehen woran es dann tatsächlich lieg. Komisch, derzeit läuft er jedesmal an, getraue mich aber nicht zu fahren, denn er war mir ja schon mehrfach abgestottert. Und zudem, bin HU 10/09 fällig. Werde die Antriebsmanschette links motorseitig erst ersetzen wenn ich den bennten Abstellmangel festgestellt und beseitigt habe. Wollte eigentlich in den 19 jährigen Golf nicht mehr viel reinstecken. Aber auf der anderen Seite... man kriegt derzeit ja keinen günstig gebrauchten Kleinwagen. Hab auch kein Geld jetzt einen anderen Wagen zu kaufen . Deshalb bin ich für jeden Rat dankbar.. Vile Grüße Hajo


oha .wat is da denn los?

betrunken?


vwgolftreff.de
#7 - 07.01.2010golf 2 motor hat keinen zündfunken vw golf 2 1,3 kein zündfunke vw golf kein zündfunke woran könnte es liegen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciobebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14269&ei=nbxpuif4kjhxsgaauicodq&usg=afqjcneqxkzsc7blomf1zrtj6el2i1gxiw&bvm=bv.1355325884,d.yms golf 2 zündkerzen keine funken kein zündfunke vw golf 3 keinzündfunke golf 2 motor mängel golf rp zündfunke golf 2 kein zündfunke stottern kein zündfunken golf2 gti rp vw zündfunken nicht vorhanden zündfunke testen golf 2 89 golf 2 gt kein funken golf 2 19 e stottert "golf 3" "golf iii" zündfunke golf 2 wenn motor warm ist kein funken mehr golf vr6 kein zündfunken golf 2 ab und zu keine zündfunken kein zündfunke golf aab
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences