vw teilemarkt

Rennsporttank

Gtiler
  • Themenstarter
Gtiler's Golf II

Hallo ich suche seit längerem einen Aluminiumtank mit Strassenzulassung!
Vielleicht kann mir ja einer helfen?

hier mal ein Bild



Danke schon mal im voraus



Hi,

dass auf dem Bild ist doch warscheinlich ein Catchtank, oder ?


Warum willst denn du freiwillig mit nem 5 oder 10L Tank rumfahren?



Gtiler
  • Themenstarter
Gtiler's Golf II

brauch nen 30-40Liter Tank am besten aus Alu muss halt mit Benzinanzeigeanschluss (für z.b. Hebelgeber) sein Vor und Rücklauf und einfüllstutzen

Da mein 2er auf Motorsportbasis hergerichtet wird und da es auch auf Gewichtsverteilung ankommt, kommt auch der Kühler nach hinten inkl Ausdehnungsbehälter und ebenso die Batterie dahin wo eigentlich der Beifahrer sitzt

Es wird ein reiner Einsitzer mit Eigenbaucockpit und vielem mehr

und nein es soll der Haupttank werden kein Catchtank

mfg


Son Tank wirst wahrscheinlich nicht bekommen , musst dir selber ein Basteln! Ausser ihrgend einer verkauft so ein ding Privat ebay oder so


SO einen Tank zu bekommen sollte nicht das Problem sein, viel eher dafpr die Straßenzulassung!


Also die Rennsporttanks bekommst du z.B. bei Sandtler, haben auch eine Rennzulassung, die du dann auf der Rennstrecke brauchst, je nach dem was du fahren möchtest.

Mit dem Straßenverkehr, würde ich mal beim Tüv nachfragen wegen Einzelabnahme.


Gtiler
  • Themenstarter
Gtiler's Golf II

Moing
Adressen von Tanks hab ich einige aber alle ohne Gutachten
Der Tüv trägt ihn nur mit nem Gutachten ein, (hab mich schon erkundigt)
da es sich um Gefahrengut handelt.

aber irgend einen Weg muss es geben da ich schon solche Tanks auf der Strasse gesehen habe.

mfg


Dann wirst du dir eine Firma suchen müssen die solche Tanks fertigt und ihren Namen gibt als eine Art Bürgnis



geh ml zu einem tankanlagenbauer oder prob ma was mit nem 1er blech tank =) so würd ich mich erstma erkundigen weil der tankanlagenbauer soen ding mit röntgen der schweißnähte untersucht. alo dass sie dicht sind und gibt dir dann ne bescheinigung.

LG


vwgolftreff.de
#11 - 10.12.2009vw rennsporttank rennsporttank mit gutachten drucktest suche rennsporttank golf aluminium tank rennsporttank auto rennsporttank mit straßenzulassung www.beerboxcustom.de rennsporttank tüv rennsporttanks im mit tüv? beerboxcustom.de aluminium tank für golf 3 golf 2 rennsport tank golf rennsporttank rennsporttank sandtler aluminiumtank alutank golf aluminium tank rennsport alutank +golf 2 rennsporttank straßenzulassung aluminium kraftstofftank rennsport 10l
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences