vw teilemarkt

Tacho

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo VW Freunde,

Habe heute meinen Tacho gewechselt da die Drehzahlen nicht mehr gingen.
Jetzt würden diese funktionieren aber ich habe keine Beleuchtung im Tacho. Habe dann einmal eine kleine Glühbirne rausgenomen. Diese war jedoch ganz. Wollte mal fragen wie ihr vorgehen würdet?

Ach ja, nochwas. Bei der Heizung funktioniert nur Stufe 3. Kann mir da vielleicht Jemand einen Rat geben.

Es ist einen Golf GTI 16V Jrg. 91

Besten Dank! Und noch ein schönes weekend. Gruss Martin



also das mit der heizung das die nur auf 3 geht könnte der motor von der heizung sein der ist hinter bzw unter dem handschuhfach war bei meiner mom im golf auch so einfach neuen motor (vom schrott) rein und schon ging alles wider


Das mit dem Gebläse liegt an dem Vorwiderstand. Brauchst nicht den ganzen Motor zu tauschen, auch wenns unter Umständen vielleicht sinn ergäbe. Einfach mal ausbauen und schauen ob er noch leichtgängig ist. Wenn nicht, dann gleich mit tauschen. Aber schauen, dass der auch schön läuft, sonst ist bald das nächste Vorwiderstandspack durch.

Zum Tacho: Hat denn die Beleuchtung vorher funktioniert? XD
Ansonsten mal checken, ob die jeweiligen Kontakte alle frei von oxidation sind und ob eventuell Lötstellen kalt sind. Diese dann nachlöten. (Hab keinen Tacho zur Hand, deswegen kann ich da auch nur raten wie das aufgebaut ist usw)

MfG, OSO



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Guten Morgen,

Recht herzlichen Dank für eure Beiträge.
Ja vorher ging es. Jedoch zeigte er mir keine Drehzahlen an. Jetzt geht dies aber dafür habe ich keine Beleuchtung. Muss wohl alles wieder wegnehmen. Ist mir aber ein Rätsel.... Weil die Glühbirnen sind ganz.
Weiss Jemand welche Sicherung es wäre für die Tacho beleuchtung?


Könnte da dieser tacho auch defekt sein?
Muss man eigentlich die Tachos eichen oder so was ähnliches? Habe das gefühl der zeigt mir ca 15 - 20 km/h zuwenig an.

Danke schon mal im voraus. Gruss Martin


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences