vw teilemarkt

150ps Pümpe Düse Laufleistung und erfahrung

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Golf IV

Hi hab mal ein paar fragen 150ps PD 4motion,sprich auf haltbarkeit und laufleistung und was man beim kauf beachten sollte.

mfg



Hauptschwachstelle wird wohl das Getriebe und Antriebsstrang sein. Sonst ist ja der 1.9er TDI PD so gut wie unkaputtbar ! Aber das 4Motion Getriebe soll angeblich standfester sein als das normale.


kann ich nur zustimmen die motoren halten ewig



Also ich kann es dir jetzt nicht genau sagen aber im vergleich zu nem 90 ps tdi oder gar nem 75ps td sind die nicht so haltbar weil ich habe noch keinen gesehen mit über 400000km aber so weit willste ja auch nicht fahren oder aber ich denke die sind schon ziemlich haltbar aber ist halt nen andere Einspritzung usw mit mehr technik und wo mehr ist kann mehr kaputtgehen..
aber ich hätte gernen nen 150ps genommen und auf jedenfall haltbarer als nen gechippter 115ps

MFG Maxi


Der 115/116PS AJM ist sowieso eine gewisse Fehlkonstruktion von VW !
Den hätten sie ruhig aus dem Programm lassen könn ! Aber der beste ist immer noch der 131Pser, nicht zu sehr "überladen" und da gibts schon einige mit über 400Tkm! Der 101Ps ist ja meist nur im Polo verbaut bzw gewehlt worden. Ich persönlich versuch gerade mein Glück mit einem 2.0Tdi PD ! Mal schauen ob die ganzen schlimmen prognosen so eintreffen die es angeblich beim 2.0er so geben soll. Aber was solls. Und der 1.9er TDI PD mit 150PS ist auch noch ziemlich kosten intensiv. Die Kosten mit 200Tkm noch richtig viel Kohle wenn man einen schicken haben will ! Und Lader geht ab und an mal noch kaputt aber das ist auch ganz Pflege abhängig. Sonst kann man nicht viel falsch machen, nur vom Longlife service halt ich persönlich nicht viel beim Diesel, aber das ist Ansichtssache.


vwgolftreff.de
#6 - 01.12.2009longlife laufleistung vw 2.0tdi vw diesel laufleistung laufleistung vw tdi laufleistung ajm haltbarkeit vw 1.9 tdi pumpe düse golf 1.9 tdi forum 1.9 tdi pumpe düse laufleistung vw golf kilometerleistung 150ps tdi motor vw golf forum laufleistung golf v tdi 1.9 laufleistung golf 4 tdi 101 1,9 tdi 150ps langlebig? forum diesel pd vw laufleistung vw tdi 1.9 tdi pd 1.9 tdi pd mit 101 golf haltbarkeit 116 ps tdi vw golf standfest laufleistung pumpe düse 2.0 laufleistung vw golf tdi golf gti tdi 150 ps haltbarkeit pd vw laufleistung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences