vw teilemarkt

vollast aussetzer ab dem 3ten gang

dragstar
  • Themenstarter
dragstar's Golf I

hey leute bräuchte mal hilfe...
ich hab n einser cab mit motor 2h mit gti steuergerät und fächerkrümmer...
ich hab unter vollast immer sporadische aussetzter beim beschleunigen... es geht meistens los nachdem dem ich in den dritten gang geschaltet hab s je nachdem hauts mich entweder voll in gurt oder nur leicht, is aber nach ner sekunde wieder vorbei...
und manchmal is er dann au kurz vorm begrenzer wie zugeschnürt oder kommt net in begrenzer....
es ist meiner meinung nach aber kein zündaussetzer sondern eher so als ob er kein sprit bekommen würde...

-kraftstoffdruck is aber i.o.
- steuergerät is es nicht
- drosselklappe is au i.o.
- lmm is es au net
- zündspule au net
- klr hab i au scho abgeklemmt
- zk sind neu
- temp. fühler is au neu
- falschluft zieht er au net...

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bin schon am verzweifeln!
danke schonmal



falls du einen KAt hast kann es sein das der üm ist ....
hatte das gerade beim Golf III da ging von jetzt auf direkt die drehzahl nicht mehr über 3000umdrehungen ...
da war der Kat geschmolzen


schau mal nach ob dein OTGeber bzw Drehzahlsensor einen Kabelbruch hat.
Das war bei mir mal da ist dann auch aus heiterem Himmel der Dzm auf null und der Motor hatte ganz harte Aussetzer, immer nur sekundenweise. Da war dann das Kabel abisoliert, weil Iso spröde und hart und die Leitung Komplett türkis oxidiert.



Ich hatte ähnliche Probleme

bei mir war´s der Stecker fürs Drosselklappenpodi


dragstar
  • Themenstarter
dragstar's Golf I

also jetzt gehts ja wieder los jetzt wollt i nochmal des thema aufgreifen... bin erst nochmal ne runde gefahren und des war immer no net weg, s problem is es fühlt sich nicht so an als wäre es von der zündung her...
aber i bin mit meinem latein langsam echt am ende...
falls euch noch was einfällt bitte posten... danke


lambdasonde?
hatte das prob. bei meinem 2er auch. dachte erst mein temp sensor ist wieder mal defekt. aber es war die lambdasonde. die ging sporadisch in notlauf......neue rein, alles gut. hatte mir eine bei ebay bestellt, weil ichs nicht einsehen wollte 140 euro fürs testen auszugeben. hab 30 euro bei ebay bezahlt und hält mittlerweile schon ein halbes jahr.


dragstar
  • Themenstarter
dragstar's Golf I

daran hab i au scho gedacht aber die aussetzer sind zu kurz, außerdem bei vollast dürft d lambdasonde na net arbeiten also au net in notlauf schalten...


wie ist denn dein sprit verbrauch?


dragstar
  • Themenstarter
dragstar's Golf I

spritverbrauch is normal...
tipp so langsam echt auf vorförderumpe...



wenn die nicht so sau teuer ist, würd ich es mal ausprobieren...


vwgolftreff.de
#11 - 07.04.2010kraftstoffdruck golf abd golf abd zündaussetzer golf 3 kat geschmolzen sporadische aussetzer volllast aam golf 3 motoraussetzer volllast golf 3 lambdasonde volllast golf 3 zündaussetzer ab 3000 vw golf motor aussetzer golf 3 volllast motor aussetzer golf 3 harte aussetzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences