vw teilemarkt

Förderleistung Kraftstoffpumpe

Olaf-Ulm
  • Themenstarter
Olaf-Ulm's

So liebe Gemeinde,

nach monate langem suchen habe ich den Fehler bei meinem 2er 1,6 PN gefunden.

Fehlerbeschreibung: Ständiges ruckeln bis zum ausgehen an der Ampel, unrunder Leerlauf, zeitweise wieder normal.

Zum Fehler: Ich sehe wie es den Kraftstoff-Filter wenn der Motor anfängt zu ruckeln fast leer saugt.
Für mich war klar, Pumpe nicht io..
Neue Pumpe gekauft, daß gleiche in grün.

Saugleitung vom Tank zur Pumpe ist frei!

Die Pumpe aus einem Kanister ansaugen lassen, daß gleiche, keine Besserung.

Kann es sein das der Nocken abgenutzt ist und somit der Hub des Pumpenhebels nicht ausreichend ist und die Pumpe dadurch zu wenig fördert?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Nocken so abgenutzt ist.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte.

Überlege gerade auf elektrische Pumpe um zu bauen, bekommt man da was zum einschleifen in die Kraftstoffleitung oder hat sowas schon jemand gemacht?

Vielen Dank!

Grüße aus Ulm

Olaf



ich würde ehr sagen es ist ein problem beim vergaser, meiner hatte das ( vor dem GTI umbau ) auch, nur viel extremer, leerlaufschwankungen zwichen 500 und 1600 u/min. und dan ging er aus. hab dan nen anderen vergaser drauf gebaut udn dan war ruhe.


Zitat:

hab dan nen anderen vergaser drauf gebaut udn dan war ruhe.


Damit hast du es behoben aber nicht eingegrenzt... es würde sicherlich preiswerter gehen als einen Vergaser zu kaufen.

Überprüfe mal die ganzen Schläuche die zum und von dem Vergaser weg gehen. Weiter geht es dann mit der Vergaserflanschdichtung, die reißt sehr gerne mal und Folgen sind deine Symptome.

wenn das alles nichts geholfen hat... tippe ich auf den Leerlaufsteller. Der sitzt links am Vergaser und hat einen großen Stecker



Zitat:

Damit hast du es behoben aber nicht eingegrenzt... es würde sicherlich preiswerter gehen als einen Vergaser zu kaufen.


ja, kann ja sein, aber mein pap hatte genu den gleichen motor zu dem zeitpunkt noch in der werkstatt von nem schlachtfahrzeug. und dan hab ich den genommn.


ja ok, da hat es sich vielleicht angeboten aber "draußen" werden die Pierburgvergaser relativ hoch gehandelt


ich hab beider vergaser noch hier liegen, den vermeindlich kaputen und den funkzionstüchtigen, inclusive steuergerät, brauch se ja net mehr weil ich ja jetzt nen GTI hab. also wenn einer mal einen braucht, einfach melden


vwgolftreff.de
#7 - 20.12.2009 innentankpumpe golf2 förderleistung fördermenge kraftstoffpumpe golf 2 gti förderleistung benzinpumpen golf förderleistung kraftstoffpumpen vw 1,3 vergaser fördermenge von benzinpump fördermenge benzinpumpe golf 2 vw forum kraftstoffpumpe golf 2 pn ruckelt benzinpumpe kraftstoffpumpe vw forum golf 2 vergaser auf elektrische benzinpumpe umbauen fördermenge benzinpumpe vw gti vorfÖrderpumpen fÖrderleistung vw g60 förderleistung golf 2 benzinpumpe förderleistung gti kraftstoffpumpe http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14305 fördermenge zu klein benzinpumpe golf2 wie überprüfe ich kraftstoffpumpe benzinpumpe förderleistung golf golf 2 1600 pn ruckeln kraftstoffpumpe förderleistung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences