vw teilemarkt

Bremsen irgendwie eingeschlafen

Dina
  • Themenstarter
Dina's Golf II

Also da man mal gesagt hat es gibt keine dummen Fragen und ich in meiner Vorstellung ja schon gesagt hatte das ich mit meinem Auto absolutes Neuland betreten habe trau ich mich jetzt mal.

Da ich (noch) blöd bin was ein Auto angeht (aber lernfähig *gg*) hier mal meine Frage....

Auf welcher Seite laufen denn die Bremsschläuche beim Golf 2 her? Fahrer oder Beifahrerseite?
Weil auf der Beifahrerseite vor 2 Tagen 2 Löcher reingemacht wurden in den Boden weil ich nen kleines Schwimmbad im Auto hatte (aber noch nicht genau weiß woher das Wasser kommt aber die üblichen Sachen wie Ablaufschlauch, Radkästen, Leuchten sind es nicht schuld....)

Und gestern hatte ich dann das Prob das meine Bremse sich so komisch anfühlte beim bremsen, als wenn das Pedal beim treten knirscht wäre wohl die beste beschreibung und ich mußte die auch richtig durchtreten bevor da die Bremse anschlug. Nun stellt sich die Frage ob nen Bremsschlauch beim Löchern angepiekt wurde darum wüßt ich gerne auf welcher Seite die herlaufen.
Bremsflüssigkeit hab ich eben nachgeschaut und ich würd sagen da ist weniger wie wenig drin weil es bei MIN ist und weil man von aussen nicht wirklich was sehen konnte hat man mir gesagt ich soll den Behälter aufschrauben und rein schauen und ich seh zwar noch welche aber halt am untersten Rand der Makierung....

:(



Hi

Ich hatte auch mal das Problem das meine bremsen nicht so wollten ich habe dann weil es eben knapp unter min war die bremsflüssigkeit aufgefüllt danach ging es wieder...

MFG Danny


grüße

also bei mir sind die bremsleitungen auf der rechten seite wenn ich mich da jetzt net täusche

mfg flo



ja sind auf der fahrer seite.. hatte ich vergessen zu schreiben


mach mal n bild wo gebohrt wurde. wie kommt man eig überhaupt auf die idee ein loch zu bohren und das wasser nich iwie anders ´abzuschöpfen´?
vorallem wenn man nich soooo die ahnung hat.

und zum thema wasser im fußraum: http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9311

und gib doch in sachen bremse mehr daten,
wann wurde zum letzten mal die bremsde erneuert. wie alt is die bremsflüssigkeit. wie alt die schläuche.

aber am ende reicht es schon auf zu füllen oder je nach alter gleich komplett zu erneuern. am besten in der werkstatt.


nachfüllen würde ich nicht! wenn dann mach gleich die bremsen komplett kostet ni die welt das bissel mist und schau mal nach ob der bremszylinder irgendwo undich sein könnte... genauso check mal alle schläuche und leitungen der bremse ab... werden ja mit der zeit pörös und evtl undicht!
knirschen kann ein steichen gewesen sein der zwischen die beläge gekommen ist... wasser kann durch die entlüftung im motorraum kommen! haube auf und hinten die abdeckung abnehmen (plaste). da sammelt sich öfter mal laub und zeugs an das den abfluss links verstopft und das was ansteigen lässt bis es durch die entlüftung läuft...

LG


Dina
  • Themenstarter
Dina's Golf II

Aaalso erstmal danke und nein ich als NICHTWISSENDE hab da nicht einfach so ein Loch irgendwo rein gemacht pac man und es wurde auch nicht gebohrt.
Es wurde von jemandem mit so nem Körner ein klitzekleines Loch da rein gemacht wo das Wasser hinter dem Beifahrersitz im Fußraum war gemacht damit es wenigstens ablaufen kann bis wir wissen warum es naß wird. Es ist so klein das man es auch nicht wirklich sehen kann aber seitdem steht das Wasser auch nicht mehr drin.
Die bekannten Probleme weswegen ein Auto schonmal nass wird sind schon gecheckt worden. Und was die Themen zum Thema Wasser im Fußraum angehen hab ich schon geschaut bevor ich hier geschrieben habe ;o)
Die Plaste hab ich schon abgenommen und es war auch kein Laub drin Matze und es wurden auch die Abuafschläuche hinten und vorne schon durchgepustet im sicher zu gehen das es nicht daran liegt.
Das knirschen ist kein Stein gewesen weil es ist nicht entstanden wenn die Bremsbeläge aufeinander kommen sondern definitif schon in dem Moment zu spüren wenn man das Perdal nen kleinwenig tritt. Das fühlte sich an wie ein Spielzeugpedal.
Mein "Mechaniker" meint das wären die Bremsen hinten und hat nen Komplettsatz Bremsen für hinten geholt und nu warte ich drauf das die gemacht werde :o( in der Hoffnung das es das war


Habt ihr euch ma genau die heckscheibendichtung angeschaut? könnte auch ein grund sein weil die manchmal undicht werden. klingt komisch is aber so weiß ja ni ob dein Schla... wie du sagst^^ 3 oder 5 türer is. und seitenverkleidung hinten an der betroffenen stelle habt ihr auch schon ab gehabt oder? lg kleine viel spass beim tüfteln =)


haste nich xD



Dina
  • Themenstarter
Dina's Golf II

Habsch jetzt wohl


vwgolftreff.de
#11 - 10.12.2009&esrc=s&frm=1&source=web&cd=11&ved=0ce8qfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14314&ei=w4qkuk23f-b54qta-lnccg&usg=afqjcnfxg-t4j3inbkwqojjos3ff2zxxxa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences