vw teilemarkt

Fächerkrümmer problem

73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

ich hab an meinem vr6 einen fächerkrümmer und jedes mal wenn ich über nen huckel fahre oder die reifen durchdrehen dann wird der auspuff lauter.
ich vermute das liegt am fächerkrümmer weil der gefedert ist.
hab mal nen bild angehängt wie das bei mir aussieht
da ist eine platte die an den kat geschraubt wird und der krümmer wird dann an die platte gefedert drangeschraubt
kann es sein das sich das dann beim huckel oder durchdrehen löst oder so wackelt das es undicht wird?
und könnte man das fester schrauben sodass das mehr unter spannung steht und nicht mehr so wackelt?



ff.JPG
ff.JPG

moin

bei mir war genau das selbe problem.
hab auch gedacht das der da kaputt war.
aber bei mir war das vodere motorlager kaputt und bei jeden vollgas hat sich der motor angehoben.deswegen war der immer denn undicht wenn ich gas gegeben habe.


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

meinst du das hier?
wenn nicht kannst du mir ungefähr sagen wo das lager sitzt wenn ich vorm motor stehe?



022.JPG
022.JPG

ja genau das lager.das sieht man nicht so ob es kaputt ist.

mußt mal handbremse voll anziehen gang rein und dann mal schön gas geben bis der motor sich anhebt.am besten wenn ein anderer vonj vorne schaut.wenn der motor sich voll anhebt ist das lager kaputt.

beim 2er golf geht das noch weil bei mir zwischen motor und motorhaube fast kein platz ist.


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

gut dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen und dann berichten


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

also ich hatte meinen golf heute auffer bühne und dabei is mir aufgefallen das man den krümmer einfach so von den federn wegdrücken kann sodass er auch lauter wird
also sind die federn wohl nicht stramm genug.
ich werd jetzt erstmal kürzere schrauben nehmen und dann gucken ob das problem behoben ist


die müssen auch fester gezogen werden.

und motorlager heil?


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

also motor hat sich nicht viel bewegt also denke ich mal das das lager noch in ordnung ist.
werde mal montag inner firma kürzere schrauben reindrehen und gucken ob sich was bessert!


das ist doch schonmal gut wenn das lager heil ist.da hast ja geld gespart.



vwgolftreff.de
#10 - 11.12.2009fächerkrümmer undicht vw fächerkrümmer kaputt? vw fächerkümmer abdichten fächerkrümmer ständig undicht wird durch fächerkrümmer der auspuff lauter fächerkrümmer undicht "golf 2" fächerkrümmer undicht golf fächerkrümmer problem fächerkrümmer kaputt golf fächerkrümmer undicht fächerkrümmer undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences