vw teilemarkt

Windschutzscheibe wechseln!

R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

Hallo erstmal..

Ich werde morgen meine Windschutzscheibe an meinem Golf 2 wechseln müssen, hat das jemand von euch schon gemacht?
Ich weiss das sie quasi nur "reingedrückt" ist mit der Dichtung,aber wie bekomme ich die Dichtung heile raus? Muss ich da auch nur an der Scheibe vorbei mit einem Band?

Wäre cool wenn mir jemand schonmal vorab einen Tipp geben könnte!



Hier die Infos dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bitteschön eine allgemeine anleitung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • du setzt einen aufs Auto und einen ins Auto... der eine drückt von inne die Scheibe kräftig nach außen und der andere zieht sanft an der Dichtung.



    wenn du die scheibe sowieso tauschen musst kannste sie ja auch kaputt hauen...

    dann das gummi um die neue scheibe rum, spüli un die nut rein, wäsche leine rumwickeln, die scheibe mit den gummi anlegen.

    dann zieh von innen einer sanft dei wäscheleine rein und von außen haut jemand leift auf die scheibe, dait die sich richtig setzt. danach nochmal scheiben putzen und die sache is fertig...


    habs selbst schon 4mal so gmacht... is ganz einfach, dauert ca 1,5 std wenn manns gemütlich macht


    Wenn ihr die Scheibe einbaut passt gerade an den Ecken auf. Dort sind se immer recht empfindlich


    R-Lebnis
    • Themenstarter
    R-Lebnis's Golf II

    die Scheibe ist nun drin, ist wirklich einfacher als ich gedacht habe!
    Und wo ich sie schonmal raushatte, hab ich erstmal ein paar Roststellen behandelt und nun ist wieder alles top!


    vwgolftreff.de
    #7 - 13.12.2009wie golf iv frontscheibe wechseln golf v spiegel wechseln wechsel windschutzscheibe kosten golf windschutzscheibe wechseln anleitung golf 4 vw radlager vorne anleitung windschutzscheibe vw golf 4 wechseln vw golf 1 windschutzscheibe scheibe wechseln kosten windschutzscheibe "golf vi" windschutzscheibe vw wechsel windschutzscheiben wechsel bei golf 4 auto dichtung scheibe wechseln außenspiegel wechseln golf 2 golf 2 frontscheibe anleitung windschutzscheibe golf 4 tausch vw golf 1 frontscheibe wechseln seitenscheibe vorne wechseln golf 4 golf cabrio frontscheibe wechseln vw golf frontscheibe selber austauschen windschutzscheibe wechsel golf 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences