vw teilemarkt

welche g60 scheibe + beläge

Grave
  • Themenstarter
Grave's Golf IV

hallo,

mal ne kleine umfrage was ihr für g60 scheiben + beläge ihr fahren würdet + evtl preis für das ganze

im moment tendiere ich zu ate scheiben + beläge



hi. also ich hab zimmermann scheiben weil ate keine lieferbar waren. und ferodo performance beläge. dazu noch blaue ate bremsflüssigkeit.
super bremswirkung und auch nach 22 runden nürburgring gp strecke kein bremsfading zu spüren.


Hi,

kann dir auch die DS Performance 2000 von Ferodo empfehlen.
Ist ein Super Belag.

Und dann noch gelochte Scheiben z. B. von Zimmerman und ab gehts.

Habe auch mit dieser Kombination nur gute Erfahrungen machen können.



Grave
  • Themenstarter
Grave's Golf IV

hm ich weis auch nich was ich von zimmermann halten soll ... hab schon viel schlechtes drüber gehört :(


Also für normalen StraßenVerkehr und Flottes fahren auf der landstraße sind die zimmermann okay. wenn du damit rennsportlich auf ner richtigen rennstrecke unterwegs sein willst dann würd ich dir davon abraten. weil die durch die größere hitze sich gerne mal verziehen oder nen schlag kriegen.


Grave
  • Themenstarter
Grave's Golf IV

hm is jetz die frage wie warm es wird ... hab von ner 238er auf die 256x25er anlage gewechselt, die brauch aber neue scheiben etc un g60 sattelhalter liegt auch da ... da werd ich wohl mal die zimmermann probieren


Musst aber damit rechnen das du die Bremse Wechseln darfst wenn du mal eine Vollbremsung machst mit den Zimmermannscheiben


na das jetzt en bissel übertrieben. hatte die ja bei leichtem renneinsatz auf der gpstrecke des nürburgrings und da wird die bremse gut beansprucht . und da hat danach nix geflattert oder so.


Grave
  • Themenstarter
Grave's Golf IV

Zitat:

Musst aber damit rechnen das du die Bremse Wechseln darfst wenn du mal eine Vollbremsung machst mit den Zimmermannscheiben


genau deswegen bin ich bei denen skeptisch



Als ich meinen Golf damals geholt habe waren Zimmermannscheiben drauf... die waren verzogen... eingelaufen und hatten Riefen nach (lt. Vorbesitzer) 15.000km


Zitat:

Als ich meinen Golf damals geholt habe waren Zimmermannscheiben drauf... die waren verzogen... eingelaufen und hatten Riefen nach (lt. Vorbesitzer) 15.000km


wer weiss was der dadrauf für beläge gefahren is . weil einlaufen nach 15000 km is nicht normal. hab in anderen foren auch ma geguckt, die ind für den jäger der landstrasse ausreichen. fürn renneinsatz nicht zu empfehelen.

also ich fahre zur zeit ATE powerdisk , und bin damit vollkommen zufrieden, beläge hab ich den feredo DS 2500 drauf, und für die landstrasse ists schon gut, und für die nordschleife perfekt, nachteil der ds 2500 ist das sie viel staub entwickeln zusammen mit den längsrillen der powerdisk.


Beläge waren original von VW.

Jetzt habe ich auch die Powerdiscs von ATE drin und ATE BEläge... die Staubentwicklung ist wahrscheinlich normal wegen der Schlitzung =/
muss man eben bei gutem Wetter jeden Tag die Felgen putzen^^

Allerdings wollte die Polizei von mir schon das Teilegutachten der Bremsscheiben


naja, ich denke nicht das es unbeding an der scheibe liegt mit der staubentwicklung bei mir, wenn ich 10 km fahre sind die felgen fast schwarz

teilegutachten für ne powerdisk? die ham doch einen am sender, ok, die brembos, die ham zb ein gutachten, aber ATE ist erstausrüster, die müssen kein gutachten haben, die sind e-geprüft

und das mim einlaufen nach 15000km ist auch nicht normal, wer weiss wie der die eingefahren hat. warscheinlich die erstn paar km erst ma richtig schön lange auf der bremse stehen gebliben , damit der blag verglüht und die scheibe blau anleuft


Hallo PoloSchumi,

ich habe auch die Ferodo DS2000 drauf. Fahre zur Zeit gelochte Scheiben.

Bei mir ist die Staubentwicklung auch extrem, dies liegt aber einzig an dem Belag. Der Ferodo DS 2000, 2500 oder 3000 sind halt ausch schnell verbraucht und der Abrieb muss ja irgendwo hin.


jaja, ich weiss, die stauben wie sau, und lange halten tun se auch net wirklich.


Bei dem Thema Scheiben/Beläge wird immer ne ganze Menge Müll erzählt. Zum Beispiel fluchen Leute über Zimmermannscheiben und loben aber im gleichen Atemzug die Sandtlerscheiben...

Ich habs schon oft auf anderen Bremsengrößen verbaut und hab bisher keinerlei Probleme gehabt.
Zimmermannscheiben mit Ferrodo Performancebelägen kannste bedenkenlos fahren. Die gleiche Kombi fahre ich (auf einem viel leichteren Auto) auch. Und die haben diese Saison ca. 4000km starken Belastungen auch standgehalten ohne verziehen oder ähnliches


nur eine kleine Anmerkung, ein viel leichteres Auto ist der Lupo nicht, er hat ein höheres Leergewicht als ein 2er Golf




Aber du hast Recht, es kommt natürlich auf Bremsscheibendurchmesser, Kolbenanzahl etc. an....


Woher weisst du denn, dass ich vom Lupo rede?
Aber hast Recht, im Serienzustand zumindest... hatte garnicht mehr im Kopf das der 2er so leicht ist.

Dann passt der Vergleich ja aber noch besser, wenn das Gewicht ansatzweise gleich ist. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben


vwgolftreff.de
#19 - 22.12.2009welche zimmermann belege? g60 scheibe zimmermann g60 ate beläge g60 bremse ate oder zimmermann g60 beste bremsbeläge für g60 bremsanlage ate perfomance g60 golf g60 zimmermann
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences