vw teilemarkt

ABS und Airbaglampen

g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

Hi. ich habe als winterauto einen Golf 3 1,8l 90 ps Bj 96. läuft soweit ganz gut bis auf das problem das die lämpchen links neben dem lenkrad fürs abs und die airbags bei starten nicht aufleuchten. abs merkt man das es nicht funktioniert aber bei den airbags will ich nicht ausprobieren. wo dran könnte es liegen das die lampen nicht angehen und auch das abs nicht klappt?



nimm die blende mal raus und schau ob die stecker dran sind. Is n beliebtes mittel die nervigen lampen auszuschalten!


g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

also der stecker ist dran und die sicherungen sind auch ganz. komisch ist es das die lampen vor nem monat als ich den bekommen hab noch funktioniert hatten.



g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

Update. Jetzt wo schnee liegt hab ich beim fahren gemerkt das ein teil vom abs funtioniert. aber auch nur ab und zu. man merkt beim bremsen auf glattem untergrund das das bremspedal leicht pulsiert, aber nicht so heftig als wenn es komplett klappt. und man hört auch die abs pumpe laufen und die reifen blockieren auch nur teilweise. irgendwie bin ich doch leicht irritiert.. HILFE


die abs sensoren geben gern mal den geißt auf.

mfg ritzi


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences