vw teilemarkt

tachobeleuchtung

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

moin,

hab folgendes prob.

und zwar habe ich vor bzw bin dabei meine schalter + tachoeinheit auf weiße beleuchtung umzubauen.

schalter funzen schon. jez sollte der tacho kommen. alles soweit nach beschreibung eingebaut und es leuchtet nur eine led von 7 wirklich hell. die anderen werden nach und nach dunkler. laut beschreibung sollte für jede einzelen led einen wiederstand eingelötet werden. dann ist es doch kein wunder wenn sie nach und nach dunkler werden oder sehe ich das falsch?
sie sollen so wie ichs laut anleitung verstanden habe, in reiher verlötet werden.

greetz josch



ich hab meinen tacho auch umgelötet.
jede led hat einen eigenen widerstand und es ist in reihe geschaltet.
funktioniert alles super. sehr hell und gleichmäßig.

normal müsste es bei dir dann auch funktionieren


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

tuts ja aber nicht

hab grad nochmal alles neu verlötet...selbe ergebnis....sogar andere led verwendet...( neue )


ich muss doch von dem wiederstand an die nächste led ans plus beinchen richtig?



Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

so, funzt alles. hab jede led mit ein ander verbunden und dazu noch wieder stände an jedes angelötet. konnte ja auch nicht heller werden


was für led's nimmt man da für ein golf 4 tacho...welche bauart und leuchtkraft? will auch auf weiß umlöten....


Hi,

wie habt ihr das mit den Schaltern gemacht?
Habt ihr nen Set gakauft oder selber zusammengestellt? Wenn ya, was?


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

hab mir nen set bestellt.

bei www.blauertacho4u.de findest du es.
gibt es in verscheidenen farben...

du bekommst von denen eine einbauanleitung zugeschickt. schalter musste halt zerlegen aber das recht einfach.

bin nur nicht so ganz mit der tachobeleuchtung zufrieden....ist zwar nicht mehr grün, aber auch nicht gerade weiß...


fürn golf 4 haben die glaube ich auch nen set...musst mal schaun


vwgolftreff.de
#8 - 16.12.2009vw golf iv tachobeleuchtung heller tachobeleuchtung golf 2 heller stellen armaturenbeleuchtung heller machen armaturenbeleuchtung golf 4 heller machen golf v tachobeleuchtung zu dunkel golf 2 beleuchtung tacho heller vw golf 4 tacho beleuchtung golf 4 tacho licht leutet nicht mehr golf 4 cockpit beleuchtung heller zu dunkle tachobeleuchtung beim golf 5 passat cockpit beleuchtung zu dunkel &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cfsqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14335&ei=vy_7t4yflueo4gsahfjsbg&usg=afqjcnhfb610mi5i7e6t9r8y8gjidgo0lq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceuqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14335&ei=-blbupskkobjhafkk4dyaq&usg=afqjcnhfb610mi5i7e6t9r8y8gjidgo0lq&sig2=mlh0b4ihfxhnzygwpuniqw golf 4 tacho heller stellen vw golf 4 tachobeleuchtung golf 4 weiße tachobeleuchtung golf 4 tachobeleuchtung heller machen golf 4 tacho umgelötet einige stellen heller vw golf tachobeleuchtung zu dunkel golf 4 tacho heller machen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences