vw teilemarkt

mist lima problem

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hallo, habe einen rp, folgendes problem:
direkt an der lima gemesen habe ich 14,5 volt, wenn ich dann an der batterie messer kommen nur so 12,8 bis 12 volt an, dadurch ist die batterie ständig mehr oder weniger schwach, gerade jetzt wo es so kalt ist-)))

woran kann das denn liegen das ich an der lima 14,5 volt habe und an der batterie kaum 12,8 volt ankommen?

vielen dank für die hilfe



Säubere mal samtliche kabelverbindungen und mach mal die masseverbindungen wieder sauber... wenn das keine erfolg bringen sollte, kannste stark davon ausgehen, das die batterie hinüber ist....also 12,8 volt sollte se mindestens noch bringen....


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

also 12,8 volt sollte se mindestens


die batterie ist 2 monatw alt. aber ich versteh nict das an der lima so 14 voöt anliegen und an der batterie so wenig ankommen-irgendwie bekommt die zuwenig ladestrom, wo kanns denn klemmen? hat der regler irgendwas?



wie gesagt tippe irgendwo auf die kabel...das entweder eins gebrochen ist feuchtigkeit im stecker oder ähnliches....
regler definitiv nein....die lima bringt ja 14 volt...heißt der regler ist ok....
die 14 volt sollten eigendlich dann auch auf den polen der batterie zu messen sein...


habt ihr schonmal ne 12v autobatterie gesehen die 14volt hat? also ich noch nie, selbst bei ganz neuen nicht........ sind ja nicht bei wünsch dir was....
die lima muss doch logischerweise mehr haben, wie sollte sie sonst die batterie aufladen.........

wenn du an der batterie 12-12,8volt hast sei doch froh, dann ists ja voll in ordnung


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

wenn du an der batterie 12-12,8volt hast sei doch froh, dann ists ja voll in ordnung


weil die alte slapp machte, hatte nur so 12,9 beim messen an den polen, hatte ich sie vor 2 monaten gewechselt. jetzt hab ich auch nur so 13-15,5 volt und die batterie, jetzt 2 monate alt, schaffts morgens nicht das auto zu starten. ich war dann zum reklamieren wegen der batterie und der verkäufer hat dann kurz gestestet und sagte das sei zuwenig saft an den polen, das würde nicht reichen die batterie zu laden. ich weiss langsam nicht mehr weiter!


Mir ist auch klar, das ne batterie keine 14 volt hat, aber bei na neuen sollten zumindestens 12,8 - 12,4 anliegen...
aber da du probs beim starten hast könnte es auch einfach nur sein das die batterie zu klein gewählt ist, oder echt der anlasser einen an der waffel hat...kontrollier mal das massekabel von dem....ansonsten zerleg den anlasser mal und reinige den und fette die läuferwelle mal neu...
übrigens wenne solche probs beim starten hast kann ich nur zu na 66 amp/ std batterie raten...


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

übrigens wenne solche probs beim starten hast kann ich nur zu na 66 amp/ std batterie raten...


die batterie hat 55ampere, müsste eigentlich reichen, bei meinem symtom, also langsam entladung der batterie bis sie zu schwach ist den motor bei kälte zustarten, würde eine 65 ampere auch nicht viel helfen-würde das problem nur um ein paar tage verschieben. am anlasser liegt es defintiv nicht, es ist einfach morgens zu wenig saft auf der batterie.
wegen massekabel: von der batterie geht über karoserie zum anlasser ein massekabel-muss da sonst noch eines sein? muss da normalerweise auch eines zwischen motor selbst und karosserie sein? irgendwie find ich keines das vom block zur karoserie geht, nachdem es aber doch einige jahre alles problem funktionierte hab ich auch nicht weiter danach geschaut!

kann das kabel zwischen lima und + pol der batterie schaden haben?
wofür ist denn das blaue kabel an der lima?


ohne jetzt viel gelesen zu haben, wenn man bei laufendem motor mit erhöter drehzahl an den batteriepolen misst, solte man dort maximal 13,5V anliegen haben, sonst is der regler der lima hin, aber 12,8 is bissl zu wenig, chek ( wiederstant messen, und auf beschädigungen und korosion überprüfen ) ma die kabel, bzw massekabel vom motor zur karrosse und zur batterie, und das kabel was von der lima zum anlasser geht, und das vom anlasser zur batterie, und mach die kabelösen und die anschraubpunkte mal sauber. dan sollte es besser sein



vwgolftreff.de
#10 - 17.12.2009lima fehler golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences