vw teilemarkt

Keilriemen pfeift

SYRINCS
  • Themenstarter
SYRINCS's Golf II

Hy der Riemen der über die lima läuft ach komm jetz nicht auf den namen. naja der quietscht übel laut was kann ich denn da drauf machen das das auf hört?

mfg



SYRINCS
  • Themenstarter
SYRINCS's Golf II

aso hab n 2er 1.6er 75ps


am besten nachspannen, das dingen nen sich keilriemen einfach die schraube oben an der lima lösen ( 13) und dan die spannschraube bissl drehen das das ganze bissl fester sitzt und dan wieder kontern. wenns dan nicht weg is eventuel nochma nachspannen , oder nen neuen riemen holen.



oder wenns nicht aufhört zuquitschen nach dem spannen, talkum auf die lauffläche nen bisschen sprühen! Öl geht auch


Die Frage würde ich nicht zwingend als Blöd bezeichnen, aber die Überschrift. Hab das mal geändert.

@Topic: Ja, am besten Nachspannen oder nen neuen einbauen


der riemen ist jetzt bestimmt abgenutzt! d.h. durch das fahren mit "losem" riemen ist seine oberfläche glatt und hart geschliffen... also entweder ein neuer (kost doch fast nix) oder die lauffläche des riemens anschleifen (das das gummi auch wieder "greift" wie ein gummi)


ich würd aufjedenfall n neuen nehm bist auf der sicheren seite!


DiTo. An solchen Ein-Euro-Dingen sollte man nicht sparen. I.wann stehst in der Pampa weil der Keilriemen gerissen ist.

Also, am besten gleich neu machen


SYRINCS
  • Themenstarter
SYRINCS's Golf II

jo hab schonn vor ner ganzen weile nen neuen reingemacht. der alte hatte schon risse



vwgolftreff.de
#10 - 31.01.2010http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14345 golf riemen pfeift zahnriemen pfeift vw golf vw golf forum keilriemen keilriemen pfeift welches öl zahnriemen pfeift &esrc=s&source=web&cd=25&ved=0ce8qfjaeobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14345&ei=_4kvuk7khmrnswaq5ocodw&usg=afqjcnhixayox_-taawee-by8nlsqusrrw zahnriemen pfeift vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences