vw teilemarkt

erleichtertes Schwungrad Golf 1 GTI gut oder nicht

robsen
  • Themenstarter
robsen's

moin,
hab mal eine frage, hab ein 1er golf GTI (1,6l) und muss die kupplung erneuern und überlege ob ich ein erleichtertes Schwungrad einbaue! Meine Frage ist, bringt das etwas, weil sich die meinungen sehr unterscheiden, die einen sagen, es bringt nichts und die anderen sagen es ist viel besser?! Bitte um Meinungen oder Erfahrungen,
Danke



Es ist weniger Masse die bewegt werden muss, natürlich tut sich da was. Er wird drehfreudiger... wenndu die Möglichkeit hast dann kannst du sie gleich nutzen

Du wirst es spüren


Eine erleichterte Schwungscheibe trägt schon ihren Teil zu einem getunten Motor bei. Sozusagen eins der vielen Puzzleteile. Der einzige Nachteil ist, dass man den Motor leiter abwürgt beim Anfahren. aber da gewöhnt man sich dran.
Ich würds einbauen, wenn der Mehrpreis zu verkraften ist.



....hmmm ich habe ne Alu Schwungscheibe (nur 3,3kg, juhu ist das geil!) ich hab ihn noch nicht abgewürgt.....(zumindestens nicht wegen der schwungscheibe)


in diesem sinne


ALU Schwungscheibe 2
ALU Schwungscheibe 2
ALU Schwungscheibe 2
ALU Schwungscheibe 2

Wieviel legt man da so hin für so eine Schwungscheibe?


also auf e-bay bekomste die schon ab 150 euro, nach oben hin sind da glaub ich die teuersten so um die 500 euro, kommt auf den hersteller an


naja, wäre mir auf alle Fälle schon wichtig das die Dinger nen anständigen Rundlauf haben


...ich hab das ding natürlich teuer eingekauft, wie immer :'( die ganzen schnäpchen gehen an mir vorbei.... :'(

ich hab das ding bei MFT Fahrzeugtechnik gekauft kosten 480€.....

achja, nicht ganz billig aber der fahrspaß entschädigt....

in diesem sinne


wenn du jemanden mit ner drehbank kenst, kanste die original auch abdrehen lassen, muss dnach nur wieder gewuchtet werden.

zumindest meinte mein pap das, die ham das früher ( vor 20 jahren ) auch so gemacht, und es hat auch funkzioniert



meins ist auch abgedreht und ausgewuchtet worden.
läuft wunderbar
wie viel wiegt eigentlich so ein schwungrad original?


Zitat:

meins ist auch abgedreht und ausgewuchtet worden.
läuft wunderbar
wie viel wiegt eigentlich so ein schwungrad original?


gegenfrage, was wiegt deine erleichterte jetzt?


also ich weiß nur das die um knapp 3kg erleichtert worden ist.
keine ahnung was die jetzt wiegt.
was wiegt denn eine original vr6 schwungscheibe?


die originale vr schwungscheibe soll etwa 8,8kg wiegen

mfg


die originalen VW schwungscheiben wiegen 7,6 bzw 9,2 kg
im regelfall werden von original Schwungscheiben 2,8kg abgedreht....


in diesem sinne


robsen
  • Themenstarter
robsen's

könnt ihr mir ne internetseite oder ein händler empfehlen oder sagen wo ich ein erleichtertes Schwungrad her bekomme, wo auch qualität dahinter steht?!
mfg



...z.B. bei MFT Fahrzeugtechnik, da habe ich meine her....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • in diesem sinne


  • Also die Schwungscheibe aus dem Corado 2L 16V 9A, hat so um die 12,5Kg gewogen.

    Die aus dem Golf 2 PN, also 71 PS hat um die 8 KG gewogen und ich hab jetzt in meinem 16V eine drin vom einser GTI die abgedreht wurde auf 4,5 KG^^


    vwgolftreff.de
    #18 - 27.12.2009was wiegt ein vw golf erleichterte schwungscheibe golf 1 cabrio schwungrad golf 1 gti alternative golf v gti schwungrad wieviel wiegt ein vw gti 1 motor wieviel wiegt ein golf gti golf 5 gti schwungrad tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=sl schwungscheibe vw golf 1 schwungrad golf 3 gti erleichtertes schwungrad golf erleichterte schwungscheibe vw golf 3 gti gut? wieviel wiegt ein golf 2 gti &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cegqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14348&ei=2zlyunxjgivzsga14ocycq&usg=afqjcne95my9coi4vtr6zvkkjlkdd4oxhw&sig2=dm62thzni7xgkdobedkvzg&bvm=bv.1357700187,d.yms wieviel wiegt originale schwungscheibe golf tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/7332.jpg vw golf 2 gti erleichterte schwungscheibe golf ii erleichtertes schwungrad golf 3 gti schwungrad vw golf 2 erleichtertes schwungrad
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences