vw teilemarkt

Motorprobleme (Diesel) bei -20° celcius

Bolsonator
  • Themenstarter
Bolsonator's Golf II

Hab das problem bei meiner mom, sie fährt nen 1.9 l TDI Golf 4 variant und das Thermometer schwankt zwischen -15 und -20 ° celsius. Morgens springt er schlecht an und wenn dann Blinkt sofort die Kühltemperaturanzeige auf! (kühlmittel mit Frostschutz ist drin) Nach längerem warmlaufen und nem Neustart ist dann soweit alles Okay. Wenn ich jetzt aber losfahre fängt er nach spätestens 15-20 minuten an zu stotern und geht dann aus! Und das geht dann immer so weiter.
Frage: Kann dabei was Kaputt gehen?



Hast du mal die Glühkerzen und deren Kontakte kontrolliert?

Schlechtes Anspringverhalten ist oft darauf zurückzuführen.


Was das Stottern betrifft
Ich mein, bei -15°C- -20°C friert ein Diesel gern mal ein, und aufpassen, wenn die Hochdruckpumpe trocken läuft macht sie den Huf hoch


vllt hat der temperaturfühler auch ein weg, denn kriegt er n falsches signal und den rest kannst dir denken...

und das stottern kann man vllt auf kraftstoff/kraftstoffpumpe oder iwas iin der richtig...

lass einfach ma ne fehlerauslese machen...



.....damit der diesel sich nicht in gelee bei den tiefen temperaturen verwandelt und das auto auch noch gut morgens anspringt und fährt, kann man ruhig 5 liter benzin mit auf eine tankfüllung zumischen.... das hilft, und machen die mineralölfirmen machen es auch nur...damit der diesel frostsicher ist......


Bolsonator
  • Themenstarter
Bolsonator's Golf II

Moin Jungs, wollte nur bescheid sagen das es der Dieselfilter war, habs nach langem forschen rausgefunden und gewechselt, und siehe da er springt wunderbar an! war ne menge dreck und ein bißchen Wasser drin! Wie kommt sowas zustande? Weiß jemand ne Antwort? Musste ihn nach dem wechseln schon zweimal reinigen, weil wieder nen bißchen Wasser drin war! Kann sich im Tank Schwitzwasser bilden? Was kann man dagegen tun?


hätte ichs vorher gelesen hätte ich dir direckt den tip mit dem filter gegeben.. bei uns in der werkstatt hatten wir täglich 2-5 leute mit dem problem... ist ganz normal mit dem wasser deshalb werden, wenns möglich ist, die filter bei der inspektion auch entwässert...


vwgolftreff.de
#7 - 22.01.2010vw golf 2 diesel motorprobleme? diesel frost sicherer machen diesel frost benzin golf diesel glühkerzen wechseln diesel stottert diesel motorprobleme vw golf 5 forum diesel diesel kraftstoffpumpe golf 2 diesel gelee diesel friert ein vorglühen golf 4 diesel zweimal golf 4 diesel springt schlecht an golf v diesel frost motorprobleme wie diesel frostsicher machen welches frostschutzmittel für golf 2 diesel kühlmittelanzeige leuchtet bei frost golf 4 frost problem diesel 2010 diesel frostgefahr motorprobleme vw golf vi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences