vw teilemarkt

mein Motor wird nich warm...

Maria
  • Themenstarter
Maria's Golf VI

also, ich bin erstmal neu hier
un hab folgendes problem, mein golf VI, baujahr 09 (modelljar2010) wird bei den starken minustemperaturen selbst nach 15 km noch nicht warm.... der zeiger geht auf ca. 70° C und danach sogar zurück....
woran kann das liegen?

liebe Grüße



das is normal, dein thermostat macht bei 70 grad ganz auf, und wenn er dan zurück geht liegt das drana das er warmes wasser in den kühler lässt, und ganz kaltes wieder zurück kommt, und dadurch geht der zeiger wieder runter. kanst das ganze bissl verbessern indem du dir ein thermostat holst was später aufmacht, bzw bei einer höheren temperatur.

gruss schumi


gelöschtes Mitglied

    is dasn TSI?

    da isses jedenfalls völlig normal



    Maria
    • Themenstarter
    Maria's Golf VI

    nee, leider nur n 1.4, ...
    auch, dass die nadel dann wieder zurückgeht, obwohl man fährt?
    achso... also is das normal....?
    na gott sei dank^^ dachte schon da is was kaputt...


    gelöschtes Mitglied

      bei den außentemperaturen muss ich idr ca 15km fahren, damit der motor halbwegs warm is; hab mich anfangs auch gewundert warum die nadel teilweise wieder fällt


      das problem hat mein tdi auch....aber wenn er erstma einma richtig warm is denn gehts...aber das is normal ..is ja auch sein letzter winter


      Maria
      • Themenstarter
      Maria's Golf VI

      achso.... na gut, da weiß ich ja jetz bescheid
      un brauch mich nich mehr wudnern bzw sorgen machen.
      ja ab 15 km wird er dann warm bzw wärmer... heut bei weniger minusgrad gings janz fix *hihi*


      gelöschtes Mitglied

        das klingt noch sehr normal, brauchste Dir keinen kopp machen.
        bei den tdi und turbo-benzinern isses noch schlimmer meistens.

        Gruß,
        Der Stefan


        japp bei -10 grad wird meiner erst nach 20km annähernd warm...fahr ich denn in ne ortschaft fällt die temp wieder...



        bei den zwei stelligen minus graden is das völlig normal wenn es lang dauert das er warm wird.
        wenns euch zu lang dauert einfach den kühler vorne mit einem karton etwas zudecken das nicht zu viel kalte luft hinkommt. natürlich baer nicht den ganzen kühler und am besten wenn ihr nur kurzstrecken fahrt.


        vwgolftreff.de
        #11 - 24.12.2009vw golf 4 kühler zudecken golf tdi wird nicht wärmer als 70 grad golf tsi braucht lange bis er warm wird wo befindet sich beim vw golf 1,2 tsi der thermostat? &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cgoqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14350&ei=dqzxupmokm_ktqanq4dwca&usg=afqjcng3ik2cewo8lwqycmwsiao_hggoya&bvm=bv.1355534169,d.yms golf wird nicht warm minus 15 warum wird mein fsi motor nicht warm vw golf motor tsi wird nicht warm vw golf 70 grad thermostat vw golf wirt nich warm 1.4 tsi pappe vorn kühler? motor warm zudecken vw 1 2 tsi thermostat problem golf 6 tdi dauert bis er warm wird vw golf dauert warm golf vi 1.2 bj.2010 wird nicht warm tsi 1,2 motor wird nicht warm tsi 1.2 probleme minusgrad golf 3 springt nicht an? http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14350
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences