vw teilemarkt

Öltemperatur

rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Hi Leuts,

ich will hier mal wisseen wie warm Motorenöl eigentlich werden darf bevor es verbrennt!

Ich hab ja schon Bammel wenns 112°C anzeigt, aber eine Bekannte von mir meinte, daß bei ihrem VR6 Corrado 120°C ganz normal wären.

Was wisst ihr darüber?



autobahn kanns gerne mal 120°C warm werden. da passiert schon nix, wenn das richtige öl drauf ist.
bei einigen motorrädern wird allein das wasser 140°C warm...

gruß
g3-devil


Das kommt ganz auf das Öl uns eienn Flammpunkt an. Steht eigentlich auf jeder Ölflasche



hat eher weniger mitm flammpunkt zu tun. eher mit zu geringer viskosität bei hoher temperatur...

gruß
g3-devil


Meiner Meinung nach ist aber der Flammpunkt ewrreicht, wenn das Öl verbrennt.


Und die Frage ist ja wie heiß das Öl werden darf bis dies eintritt oder irre ich mich?


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Oh je - ich habs voll verpennt.
Ich wollte wissen, wann das Öl anfängt zu verkoken bzw wann die Additive futsch gehen.


nicht wesentlich unter 300°C...

gruß
g3-devil


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Dann ist ja alles save.


vwgolftreff.de
#9 - 09.04.2011öltemperatur vw öltemperatur vw golf i öltemperaturfühler vw golf viskositäten öltemperatur golf 2 öltemperatur golf 2 öltemperatur vw golf hat ein vw bora einen öltemperaturmesser &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cfqqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14355&ei=uzutukw-ethnswaugohyba&usg=afqjcnfskxicml_gqfvliu4s-t9djf4k1w
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences