vw teilemarkt

verzweifelte suche nach hilfe^^

IrmcheN
  • Themenstarter
IrmcheN's Golf II

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln :( folgendes:

- keilriemen quietscht in unregelmäßigen abständen (oft wenn ich bremse und dann wieder beschleunige und verbraucher eingeschaltet sind wie gebläse etc)
- heizung funktioniert nicht mehr
- temperatur steigt bis ans limit und das kontrolllämpchen blinkt
- beim starten läuft der motor sehr unruhig

das mit der temperatur hab ich mir so überlegt,nämlich dass nicht mehr genug strom erzeugt wird (wegen keilriemen) und die wasserpumpe deswegen nicht mehr funktioniert.könnte aber auch das thermostat sein oder oder oder...
für alles andere hab ich keine erklärung,ich möchte mir aber vorerst den teuren besuch in der werkstatt ersparen und wollte selbst antworten finden bzw hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
auto steht jetzt erstmal in der garage...



villeicht hat die wasserpumpe selber gefressen und dadurch zirkuliert das wasser nicht mehr richtig, der riemen quitscht und die temperatur steigt heftig. ob der motor dadurch unruhig laufen kann weiss ich nicht...


Das mit der wasserpumpe ist glaub ich garnicht so weit hergeholt...

vielleicht hat der motor schon ein weg weil er ja immer am limit heiß wird (kopfdichtung) oä.

wasser mal kontroliert?

wegen der heizung ... hast du die bypässe noch drinn?

grüße sascha



IrmcheN
  • Themenstarter
IrmcheN's Golf II

ok war mein fehler mit der temperatur wasser war unerwarteter weise weg

heizung geht jetzt auch wieder...lag wohl am thermostat,lediglich der keilriemen zickt noch rum wird aber wohl an den scheiben liegen denke mal dass die auf sind.motor läuft aber immer noch nich ganz rund und das bereitet mir kopfschmerzen,hab die befürchtung dass zu viel wasser schon im öl ist und das nicht mehr richtig schmiert oder etwas wasser in die brennkammer gekommen ist aber davon hab ich keine ahnung


guck mal alle unterdruckschläuche und vergaserflanschdichtung nach , oder die Zündung kontrollieren das kann das unruhige laufen auch sein,

oder verteilerkappe innen feucht und korridiert,

könnte auch die drosselklappe verschmutzt sein


IrmcheN
  • Themenstarter
IrmcheN's Golf II

erstmal danke für die hilfe hier

hab jetzt die schnauze voll gehabt bin zur werkstatt meines vertrauens gefahren, das ende vom lied ist dass meine wapu kein wasser bzw wenig fördert und ich die nun tauschen muss. gleichzeitig soll ich zahnriemen mit spannrad neu machen lassen, jetzt die finale quizfrage: wo bekomm ich wapu neu unter 60€,zahnriemen und spannrad unter 40€ her?


Spannrolle ist beim Zahnriemen mit dabei.
WaPu musste mal schauen, habt ihr keinen Teilehändler? Manchmal verkaufen auch Zweiradläden Autoteile(unserer hat die besten Preise und Markenware, vgl. ATU, Auto-Krammer...)


Kollege hat seine WAPU von Febi/Billstein für 45,99 bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bestellt


  • du hast geschrieben das du da keine ahnung von hast!willste das selber machen mit dem zahnriemen ?



    also von selber machen wenn man keine Ahnung hat würde ich dringend abraten beim Zahnriemen ....das kann dann richtig teuer werden


    IrmcheN
    • Themenstarter
    IrmcheN's Golf II

    nein werde das nicht selber machen, eben weil ich keine ahnung hab^^
    problem ist dass ich eig ein auto brauche im moment aber wenn die wapu nicht mehr richtig funktioniert hab ich bedenken damit noch großartig zu fahren.

    hab jetzt ne wapu+zahnriemen gefunden ( http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Wasserpumpe-VW-Golf-2-Polo-86C-NZ-ABD-Neu_W0QQitemZ230406085268QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a545da94&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) bin mir aber nicht sicher ob das für mein auto passt...hab zwar motorcode,schlüsselnr verglichen aber bin da sehr vorsichtig.


    wenn deine schlüsselnummer passt , wird der ZAhnriemen wohl passe,
    Wenn Du nach Bonn kommst bau ich dir den Krempel ein ....


    IrmcheN
    • Themenstarter
    IrmcheN's Golf II

    brauch ich eigentlich außer nen zylinderkopfdichtungssatz noch mehr wenn ich die wechseln lassen will?


    Frisches Glysantine für das Kühlwasser, weil das muss abgelassen werden.


    vwgolftreff.de
    #15 - 14.01.2010keilrippenriemen quietscht rover 45 spannrad zahnriemen golf golf 5 heizung geht nicht und tmparatur steigt keilriemen quietscht temperatur steigt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences