vw teilemarkt

Tacholicht geht aus beim betätigen von Abbelndlich

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hallo
wollte mal nachfragen ob das normal ist wenn man von abblendlicht zur fernlicht umschaltet das das Tacholicht(und die restlichen schalter) ausgeht? Fahrzeug ist ein Golf 2 mit neuer ZE. Lg



Das wird ein kabelbruch sein guck dir mal den kabelbaum an da wird irgendwo ein pluskabel gegen masse liegen

VORSICHT BRANDGEFAHR!

kann bei eingeschaltetem fernlicht zu einem kabelbrand kommen


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Ich hab vor kurzem meine Schalter komplett auf blau umlöten lassen
kann es daran vlt. liegen?
Weiß jetzt aber nicht ob das Problem schon vorher war, vor LED umbau.
Ich finde auf dem schrottplatzt auch keine Schalter für mein Golf 2 mit neuer ZE, sonst würd ich die mal einbauen um zu schauen ob es an den Schaltern liegt.



kann daran liegen...

die schalter sind doch mein ich die selben?!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

War da nicht ein Uterschied irgendwie bei alter ZE 8polig und neuer ZE 10poliger Lichtschalter?
Rest müßte gleich sein.


also ich hab da noch einen schalter für die neue den kann ich dir schicken wenn du willst


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

hast PN


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Problemchen gelöst Kabel war verkehrt verlötet, also immer drauf aufpassen. Hab’s diesmal selber ein auf Elektriker gespielt uns es klappte


zum thema schalter, die sind gleich, hab bei mir von neuer auf alte ZE umgebaut, und konte alle schalter bis auf lenkstock beibehalten, musste nur nen warnblinklichtschlter haben. weil dieser ja bei der alten nicht im lenkstock sitzt



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

UNd was ist mit den 8- oder 10 poligen Lichtschalter? Stimmt das?
Oder haben alle 2er 10poligen Lichtschalter?


wie viele pole der hat kan ich dir gerade net sagen, aber ich weiss das es bei mir ohne probs klappt. und da nirgends i welche klemmen rausgeguckt ham( quasi unbenutzt sind)


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Ok danke, das werd ich aber nochmal Studieren mit den 8- oder 10Pol.


ich guck morgen mal wieviele mein stecker hat ^^ dan können wir das ja mal vergleichen


zum tehma stecker pole die alte ZE hat 10 poliger wie meiner die neue ZE hat nur 8 pole hab für meinen auf dieversen schrottplätzen nicht einen passenden für meinen gefunden deshalb weis ich das...


MFG


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Dachte immer das ich einen Golf 2 mit Neuer- ZE habe wegen 10poliger Stecker, habe mich ja dann laut deiner aussage verirrt.
Mir wurde gesagt dass man die Alte ZE am Warnblinkschalter erkennt, der neben den Schaltern im Cockpit neben dem Radio verbaut ist.
Und den mit der neuer ZE erkennt man daran das der sein Warnblinkschalter
am Lenkstockhebel hat.
An was soll ich jetzt glauben


Hab ich grad noch gefunden:

Also 1 Stecker hinter Tacho= neue ZE
2 Stecker hinter Tacho= alte ZE


also das mit den warblinkschalter ist richtig alter oben neben den schaltern und neue am lenkstock

ich war ja auch vom lichtschalter dran weil davon ja die rede war ich habe bei meinen Lichtschalter mehr anschlüsse als die neu ze

und ich habe 2 stecker bei mein tacho dran = Alte ZE

MFG


ich hab nen lischtschalter von ner neuen ZE an der alten ZE, und trozdem geht alles


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

auch nicht schlecht


vwgolftreff.de
#19 - 13.01.2010tachobeleuchtung nach kabelbrand golf golf tachobeleuchtung geht nur bei fernlicht lichtschalter golf 2 alte zentralelektrik auf 10 poligen lichtschalter lichtschalter betätigen tachobeleuchtung aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences