vw teilemarkt

Golf 3: Kabel für Endstufe verlegen?

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

Hey, will mir die Tage eine Endstufe in meinem Golf 3 einbauen.

Nun mal meine Fragen:
-
Wo verleg ich am besten die Stromkabel?
-Wie bekomm ich das Plus Kabel vom motorraum in den innenraum?
-Wo bekomm ich am besten die Masse her?

THX schonmal



Stromkabel von der Batterie aus, unterhalb des bremskraftverstärkers ist nen gummipropfen durchführen...dann kommste ca. hinter den pedalen, sicherungskasten raus und dann links unter der plastik einstiegsverkleidung nach hinten führen....
Masse entweder vom reserverad oder von den anschnallern....
Cinch kabel bitte rechts unter den verkleidungen herführen...nach hinten...und bitte nicht bei den komponeten und kabeln sparen...weil wer billig kauft, kauft mehrfach....
und bitte dran denken nen ausreichende sicherung direkt ins pluskabel zu bauen...


Ich würde das +Kabel an die Zentralelektrik legen müsste bei dir im fahrerfußraum sein! Dann sieht man wenigstens das kabel im motorraum nicht. Stromkabel legst am besten unten an der seite hinter die plasteteile. Joar für das -kabel gibs im kofferraum denk ich mal genug plätze und wenn nicht nimmst ne blechtreibschraube und schraubst sie unter die kofferraummatte an



VERLEGEN

von motor in den innenraum kannst du einfach durch nen blindstopfengehen reingehen im blindstopfen ein loch reinmachen nen bisschen kleiner als kabelquerschnitt. dann sollten strom und chinch schonmal nicht auf der gleichen seite verlegt werden, weils sonst zu störungen kommen kann...also verlegst du das chinchkabel rechts und das stromkabel links und zwar im kabelkanal (außer du hast 20jahre Gti hast du das DSP und die kabel dafür liegen links. deshalb solltest du das stromkabel auf der rechten seite legen und chinch links genau wie die des dsp. sonnst bekommst du lima pfeifen)
musst einfach nur die einstiegsleiste abmontieren und dann siehst du da schon ein paar kabel rumliegen, sprich die plastikabdeckung neben den sitzen..dahinter sind auch die gurtstraffer, falls du welche hast

MASSE

Das massekabel kannst du hinten am gurtschloss (Rücksitze) befestigen, da sollte genug masse sein, aber am besten vorher bissl mit schleifpapier rangehen, damit da keine oxidationen oder ähnliches sind, die den stromfluss stören würde





eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

Danke erstma!

Also würds dann eher von der baterie aus machen als von der Zentralelektrik weil da wüsst ich nicht so ich was anschließen kann.


Zitat:

Hey, will mir die Tage eine Endstufe in meinem Golf 3 einbauen.

Nun mal meine Fragen:
-
Wo verleg ich am besten die Stromkabel?
-Wie bekomm ich das Plus Kabel vom motorraum in den innenraum?
-Wo bekomm ich am besten die Masse her?

THX schonmal


Unter der rechten hinteren Sitzbank müsste eigentlich auch n Massepunkt sein, da hab ich die Masse bei meinem geholt.


vwgolftreff.de
#7 - 02.01.2010?????? ?? ???? 3 wie legt man an besten das stromkabel f?r die endstufe im golf 3 vm golf 3 kabel verlegen wie verlege ich ein kabel vom motorraum in den innenraum beim golf 3 stromkabel verlegen golf 2 golf 3 masse kabel chinch kabel golf3 verlegen golf 2 verstärker am sicherungskasten golf 3 einstiegsleiste demontieren endstufe kabel verlegen sicherung wo endstufe golf 3 golf 3 verlegung golf 3 kabel an sicherung cinch kabel am besten verlegen golf 3 verstärker einbauen masse kabel kabel zur endstufe legen golf 3 masse für verstärker wo masse verlegen golf 3 auto hifi stromkabel golf 3 verlegen vw golf 3 einbau einer entstufe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences