vw teilemarkt

Bitte um Hilfe mein Golf 3 Spielt verrrückt

Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes Problem ,

Mein Golf 3 Bj. 02/94 1,6 l. 75 Ps. Motorkennbuchstaben ABU. starte nicht richtig.

seit einigen wochen macht mir mein Giolf ein paar Probleme. es fing Harmlos an.

Solange es warm war hatte ich keine Probleme mit dem starten Schlüssel rein rum wagen war da und lief. Dann wurde es Herbst und die Tage nässer und so sprang mein Golf nur noch an wenn ich es drei oder viermal versucht habe, aber er kam immer und lief dann auch ohne Probleme.
Seit Dezember ist es so das mein Golf nur noch startet wenn er lust dazu hat. mal starttet er gleich beim ersten versuch.... dann erst wieder naCH 10 BIIS 12 VERSUCHEN UND AN MANCHEN TAGEN ÜBERHAUPT NICHT::

hABE DEN aNLASSER GEWECHSELT, Verteilerkappe samt Finger erneuert, Thermostat ausgetauscht, neue Zündkerzen eingesetzt. Doch das Problem ist immer noch da. Dann habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassern doch da wird nichts angeszeigt.

Ich weiß wirklich nicht merh weiter... Heute Morgen nachdem mein Golf Tage bei Kälte draussen stand setzte ich mich spasseshalber rein und drehte den schlüsssel und mnein Golf sprang sofort an.

Ich ließ ihn warm laufen... dann habe ich ihn ausgestellt und gewartet nach 3 stunden bin ich raus und wqas soll ich sagen ersprang wieder nicht an. egal wie lange ich esversucht habe. auch mit überbrückung kein erfolg ich bin am ende mit meiner weisheit.. weiß einer von euich noch was es sein könnte?

Ich traue mich schon gar nicht merh irgendwo hin zu fahren weil ich nicht weiß ob der wagen dann wieder anspringt.

Ach ja beim anlass versuch klingt es so als ober er kommen wollte doch er kommt nicht.



hört sich nach nem kraftstoffproblem an.

benzinpumpe evtl.

wenn er läuft dann läuft er?oder macht er dann auch probleme?

mfg ritzi


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

Danke für die schnelle antwort...

also wenn er Läuft , dann läuft er ohne Probleme.... hat zwar hin und wieder schwankungen in der Drehzahl (zwischen 950 bis hoch zu 1100 oder von 900 bis runter auf 500 fängt sich aber sofort wieder) sonst läuft er



habt ihr vorher mal am zündverteiler rumgespielt?das sich der zündzeitpunkt verstellt hat


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

Nein am Zündverteiler haben wir nicht rumgespielt...... habe davon keine ahnung also klasse ich lieber die Finger davon... Habe nur die Verteilerkappe getauscht und den Verteilerfinger.

Habe die Zündkabel so wieder drangebaut wie ich sie abgezogen habe.


würde auch die benzinpumpe wechseln und mal die Zündung nachstellen lassen und evtl mal alle Unterdruckschläuche und Flanschdichtung auf undichtigkeit überprüfen oder auch mal den temperaturgeber tauschen der kann evtl falsche werte abgeben


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

danke für die antworten.
werde erstmal die benzinpumpe wechseln..... hoffe das es dann wieder alles funzt


vwgolftreff.de
#8 - 09.01.2010vw golf 3 startet nicht bei kaltem wetter vw golf 3 zündverteiler kühlmittelfühler golf iii unterdruckschlauch golf 3 bj 1994 golf 3 startschwierigkeiten benzinpumpe steuergerät golf 3 abu verteilerkappe+finger golf iii kühlmitteltemperaturgeber+golf iii kraftstoffpumpe "golf 3" prüfen golf iii startet nicht bei kälte benzinpumpe golf 3 kälte zündverteiler wechsel bei golf 3 abu zündzeitpunkt golf abu golf 3 startschwierigkeiten bei kälte wechseln der benzinpumpe golf baujahr 1994 kraftstoffprobleme golf cabrio golf iii verteilerfinger wechseln golf 3 probleme beim starten anlassen golf 3 motore abu golf 3 wechsel verteilerkappe wagen startet nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences