vw teilemarkt

passat 35i faclift VR6 in golf 2

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

moin zusammen,

hab gestern nen passat 35i VR6 sehr günstig angeboten bekommen
und nun spiele ich mit dem gedanken mal wieder nen motorumbauzu machen und den VR6 in meinen 2er zu bauen, hab jetzt mal die sufu genutzt und i wie wiedersprechen sich alle was den achsträger angeht .

dan würd ich gern wissen welche felgengrösse auf weche bremsen passt. und was ich alles umbauen muss.

ich denk mal da ich nen digifant GTI hab, werd ich an der spritzufur nix mehr ändern müssen.

Auspuff ist ne gruppe N von nem 16v, die kann warscheinlaich auch bestehen bleiben.

HA klar, lastabhäniges bremskraftventil, und scheibenbremse.
ABS ? kann ich das vom passat nemen?

wieder auf neue ZE umbauen is klar, aber was is mit der wegfahrsperre vom VR? und muss ich den tacho dan vom passat umbauen?

und was is mit der kupplung, passt der passat pedalblock in den 2er? wegen der kupplung?

und dan hab ich bestimmt noch was vergessen.

würd mich über paar brauchbare infos freuen,
danke im vorraus



für die vr6 bremse brauchst min. 15zoll felgen
der vr hat keine digifant sondern ne motronic einspritzung, ob du da deine digifant weiterverwenden kannst wäre wohl wieder mit bastelarbeit verbunden
auspuff könnteste evtl weiterverwenden, vielleicht bissl anpassungsarbeit aber den tacho musste auf jeenfall ändern da 6-zylinder etc

mfg


ich schau auch grad weil ich bald umbauen werde. bin da auch auf mehrere dinge gestoßen die im 1. mom für verwirrungen sorgen.

ich kann, wie in vielen anderen themen schon angesprochen, nur diese seite empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da findet man eig so alles was man wissen muss. von den unterschiedlichen bremsanlagen bis zu teile nr. die benötigt werden. was du vom passat oder corrado verwenden kannst, was man vom 3er vr6 nicht verwenden sollte und und und....

    bischen kacke zu lesen wegen dem hintergrund aber geht.



  • PoloSchumi
    • Themenstarter
    PoloSchumi's Golf II

    ja, hab die seite auch gefunden als ich danach gegooglet hab, und auch noch ein paar andere umbaustorrys, und in manchen steht halt drinn, das der passat achsträger zB verwendet werden kann, in machen aber aber das gegenteil, deswegen verwirrt mich das alles etwas, hab auch mal bei ebay geguckt, und die sehen optisch ja gleich aus, ist nur die ftage ob die masse auch gleich sind


    Wegen der Wegfahrsperre: Das hat dein 2er Golf ja nicht. Aer wenn du den komlpetten Passat hast kannst du ja die Schlösser tauschen dass du den codierten Schlüssel übernehmen kannst.
    Wegen Kombiinstr. nimm doch ein 3er Golf Amaturenbrett mit vr6 Tacho.


    PoloSchumi
    • Themenstarter
    PoloSchumi's Golf II

    ja, ich hatte eigendlich vor das passat A-bret zu benutzen mit dem tacho, weiss aber auch nicht genau ob das passt .

    und mit den schlössern, gute idee, aber passen die türgriffe aussen auch ohne umbau, oder muss ich die schliesszylinder umbauen?


    ich denke das der grenzo da schon viel ahnung hat.
    zb. passt das vordere motorlager vom golf 3 nicht. da soll man das vom passat nehmen da es schon von haus aus kürzer ist. ( ansonsten schlägt der motor bei lastwechsel gegen das hauben innere )
    ich hab mir mal die mühe gemacht und mir nen abend lang die seite genau durchgelesen. da kommen einem schon viele mögliochkeiten erzählt.


    vwgolftreff.de
    #8 - 15.01.2010golf 2 pedalblock 35i 35i golf 2 was kann man alles übernehmen umbauanleitung golf 2 auf vr6 pedalblock vw golf 2 tauschen türgriffe passat 35i "golf 2" umbau vw golf 3 vr6 in golf 2 umbauen vw golf 2 umbau auf vw passat vr6 35i golf 2 3 vr6 tacho umbau passat vr6 tacho in golf 2 vr6 passat 35i und golf2 gleich passat 35i vr6 für golf 2 vr6 umbau passt passat 35i pedalerie in golf 2 kupplungs umbau passat 35i welches armaturenbrett passt in golf 2 einbauanleitung armaturenbrett passat 35i in golf 2 vr6 umbauanleitung golf 2 grenzo golf 2 vr6 umbau passat umbau vr6 passat in golf 2 passat 35i a brett in golf 2 passat armaturenbrett in golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences