vw teilemarkt

Bremsanlage Golf 3 Gt bj. 95 ?

eizi-eiz89
  • Themenstarter
eizi-eiz89's Golf III

Moin moin,

darf ich die Bremsanlage vom GT weiterbenutzen wenn ich einen 2L Motor einbaue Vom GTI ?

Bin schon einmal dankbar für alle antworten



mfg björn



nein, der gt hat in serie 239mm scheiben und hinten trommelbremse

für den 2l motor brauchste vorne min. 256mm scheiben und hinten scheiben statt trommeln


nicht ganz kommt drauf an welcher GT es ist hat welche mit scheibenbremsen hinten gegeben dan musst nichts an den bremsen machen so war das bei meinen alten



ja stimmt hat auch welche mit scheiben gegeben
aber vorne hatten die trotzdem nur 239mm scheiben oder


es gab aber auch einen golf 3 gti mit 4 loch, gt bremsen. hatte aber nur 105 ps. aber den 2 liter gti motor verbaut. ich bin der meinung das es bj. 93/94 war.

ich habe mich gewundert, aber das gibt es wirklich.


der gti hatte doch vorne die 280mm 5-loch bremse drin...

gruß
g3-devil


ja dachte ich ja auch. kannte das auch nur so. gab aber auch einen mit 4 loch und dem 2.0 liter gti motor....anfangs dachte ich das nen normaler gt. dem war aber nicht so. und 105 ps. aber die gt bremsanlage drin.


eizi-eiz89
  • Themenstarter
eizi-eiz89's Golf III

moin ,

also ich kenne keinen G3 GT mit Trommel , ich hab auf jedenfall vorn und hinten Scheibe



mfg


eizi-eiz89
  • Themenstarter
eizi-eiz89's Golf III

Einbauen wollte ich einen 2.0 8V 115PS , ist glaube ich besser wenn ich das dazu schreibe ^^






Ich hab ja den 2.0 8V. Das ist der kleinste Moor mit den 5-Loch Aufnahmen.
Wenn ich mir neue Bremsscheiben hole, steht auf dem Karton jedesmal VR6 drauf. Also gibts zumindest keine Unterschiede was die Grösse bei den 5-Loch Bremsen angeht.

Da du wohl die Grösste 4-Loch Bremsanlage hast wird da der Umbau aufwändiger, Radnaben VA und HA, Felgen, Reserverad.
Da würd ich einfach mal den Tüver fragen ob deine Bremse noch erlaubt wäre.


eizi-eiz89
  • Themenstarter
eizi-eiz89's Golf III

das wird wohl am besten sein sonst drehen wir uns wahrscheinlich im Kreis ^^


mfg björn


also wenn du hinten scheiben hast kannste die beibehalten weil die alle die gleiche größe haben immer 226mm hinten egal ob 1,8l, 2,0l 2,8l usw

beim gt mit 90ps wirste vorne 239mm haben, für den 115pser brauchste vorne aber 256mm
für den fall das du schon widererwarten 256mm vorne hast kannste die bremsen so belassen wie bisher

rigobaer: falls du nicht umgebaut hast, hast du keine vr6 bremsen vorne beim 2l 8v, bei dem sind die scheiben wesentlich größer, 280er bzw 288er scheiben


Zitat:

für den 115pser brauchste vorne aber 256mm


nein, 280mm 5-loch oder 280mm 4-loch vom g60. sonst trägt dir das kein tüv ein...

gruß
g3-devil


eizi-eiz89
  • Themenstarter
eizi-eiz89's Golf III

dankeschön ! für die Antworten




mfg björn


der 115pser hat vorne niemals 280mm................


vwgolftreff.de
#17 - 18.01.2010vw golf 3 rechte bremse forum bremsscheibe golf 3 256mm 5-loch vw golf 3 bremsen vorne hinten gibt es ein unterschied beim gti bj. 94 und bj.95 grösse bremsanlage golf 3 gti bremsanlagegolf 3 cabrio vr6 bremse an 2l bremsanlage vom golf 3 bj.1994 golf 3 gti bremsen am gt bremse vorne golf3 gti vr6 umbau bremsanlage 5 4 loch golf golf3 gt bremse vorne golf 3 gt an 95 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfcqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14460&ei=k6h1ulx3cingtqauwihwbg&usg=afqjcnh-crutfrtmvq_n_cz_97o_e4sezg&bvm=bv.41018144,d.yms golf 3 gt trommelbremse hinten golf 3 gt hinten schon bremsscheiben größte 4 loch bremse golf3 gt hinten scheibenbremsen golf 3 radnabe vorn unterschiede bremse golf bj 94
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences