vw teilemarkt

Heizung Golf 2

aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Hallo wollte mir hier mal einen Rat holen .


Unzwar geht es um die Heitung in meinem Golf 2 . eingeschaltet auf stufe 1 passiert gar nichts auf stufe 2 muss ich sagen passiert sehr sehr wenig auf stufe 3 geht es aber ca nur für ein paar sekunden warm danach fällt die Temperatur und es blässt nur noch lauwarm woran kann das liegen .

Schonmal Vielen Dank im Vorraus .



Musst du vieleicht mal dein Kühlwasser entlüften? Aber der golf macht das eigentlich automatisch.


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Also entlüftet ist alles bin am überlegen ob es an sich was mit dem gebläse zu tun haben kann da is doch drin so eine sicherung eingelötet kann es damit was zu tun haben



Hi aostyle

Ich hatte das problem auch mal.

Schau mal in deinen motorraum da gehen 2 schläuche vom motor in den innenraum der rechte ist der zulauf für den wärmetauscher der linke ist der rücklauf bei mir saß im rücklauf so eine art bypass aus metal wo auch wieder ein kleiner schlauch zum zulauf führt dieses teil war bei mir defekt ich habe das innenleben was ausah wie ein thermostat da rausgeholt danach ging es bei mir wieder.

Aber vorher solltest du mal schauen bei warmen motor wo an den schläuchen es warm ist und wo nicht drauf zu achten ist beim rücklauf wie und wo er warm ist.

Den wärme tauscher hatte ich bei mir als letzte lösung in betracht gezogen weil es nicht immer eben dieser jenige ist der defeckt ist....

MFG Danny


Zitat:

gebläse zu tun haben kann da is doch drin so eine sicherung eingelötet kann es damit was zu tun haben


Nein kann es nicht da es sich nur um ein geläse hadelt und nicht um das teil was wärme erzeugt...(motor)


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

ok dann danke ich dir dafür schonmal aber das andere problem ist ja das auf stufe eins und zwei sich nicht wirklich viel tut hängt das auch mit dem zu- und rücklauf zusammen ?


also bei mir war es so motor warm heizung kalt, motor kalt da mehr druck im system heizung warm sobalde der große kreislauf durch das thermostat vom kühlkreislauf aufmacht wurde es innen kalt.

in deinem fall würde ich den mal warm laufen lassen und alles mal beobachten

bei mir lief die heizung immer auf 3 weil halt defekt war deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen

MFG

PS: mir fällt gerade ein das ein kumpel das gleiche prob hatte der hat sich das einfach gemacht der hat ein stück kupferrohr anstadt des teils im rücklauf gebastelt und den kleinen schlauch zu gemacht hat auch gefunzt...


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Danke danke für die Hinweiße ich werde mich heute mal ransetzten und mal beobachten weiß mein baby so macht wenn er warm ist


Ok mach das halt uns auf dem laufenden



Falls du Teile dafür brauchst, wie Wärmetauscher oder Gebläse!
Hätte ich noch aus meiner GT Special RP Schlachtung mit Servo in LA5U zu stehen...

Will das Auto endlich raus haben, sind noch viele ander Teile da...

Nachfragen kostet ja nichts!


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

ja cool danke für die info


vwgolftreff.de
#12 - 19.01.2010vw golf rp kühlkreislauf entlüften golf 2 heizungsschlauch heizsystem golf vw golf forum heizung heizungskühler defekt golf 2 heizungsschläuche golf ii golf ii heizung welche sicherungen heizungsstufe golf ii defekt zulauf am wärmetauscher vw golf 2 kühler entlüften beim golf 2 golf 2 nur vor und rucklauf warm vw golf 2 heizungsschlauch schlauch heizung golf 2 golf 2 heizung stufe 1 und 2 defekt golf zwei forum heizung woran kann das liegen das mein 2er golf innen nicht warm wird golf 2 schlauch kaputt golf v innenraum wird zu warm rücklauf heizung golf 2 kühler entlüften vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences