vw teilemarkt

9a16V umbau auf ABF technik

GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

Tag erst mall


So nun zu meiner Frage SO ich hab einen 9A motor den will ich auf die 16VABF technik umbauen das heist auf die Elektronische einspritzung
damit ich den Mengenteiler nicht mer brauch kent sich da einer aus

Gruß GTO



...das was du machen willst ist einem "16V eine digifant aufschwatzen"...
...dazu gibt es hier schon ein paar einträge (die sind aber schrott!), wenn du wissen willst wie es richtig geht dan studiere mal bitte bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • den bericht "Barney - Golf 2 16V Digifant"

    Barney hat seinen umbau gut beschieben mit allen problemen die so auftraten...und das ist nicht nur heiße luft was er so geschieben hat...
    ...natürlich muß man nicht alles so machen wie er, z.b kannst du dir auch ne kompette "fuel rail" bei ebay kaufen und mußt keine verlängerungen drehen oder du holst dir die einspritzleiste bei VW (die vom 16V-G60)....du findest dort viele bilder usw.... ich finde es sehr gut beschrieben...

    in diesem sinne


  • GTO
    • Themenstarter
    GTO's Golf I

    dan sag ich mall danke

    den wert ich das gleich machen mit dem umbau



    .....hmmmm, vielleicht solte ich doch noch erwähnen (oder du hast es schon gesehen/gelesen), so einfach ist das eben nicht, und ein wening investieren mußt du auch...
    die meißten nehmen nicht die ABF elktronik sondern die vom G60 (auch Barney),....

    daher wäre es schön wenn du ABF technik wirklich nimmst, mal deine erfahrungen so preis gibst...


    gruß und in diesem sinne


    GTO
    • Themenstarter
    GTO's Golf I

    ABF geht nicht weil ein sensor nicht passt besser gesagt der hat da keinen platz vergleich aber morgen die motoren weil der eien abf hat da schaun wir alles nach wen nicht mach ich das halt mit den G60 weil mir so oder so im winter auf turbo umbauen


    ....achtung, es ist nicht zwingend notwendig eine turbo auf einen 9a zu bauen um eine G60 digifant zu verbauen, nur weil ein G60 ein Lader hat....

    ...der map sensor der den ladedruck misst , misst den absolut-druck, d.h. er kann also auch unterdruck erfassen so wie er im saurohr von einem 16V auftritt. ein G60-Steuerteil kann für den umbau auf digifant genutzen werden, außerdem ist es bei dieser steuerung einfach den eprom zu wechseln.....

    ...und noch eine sache, >>geht nicht - gib es nicht<<
    ...es gibt bestimt möglichkeiten ABF steuerung auf ein 9a zu bauen

    in diesem sinne


    GTO
    • Themenstarter
    GTO's Golf I

    wie gesagt ich schau das morgen an den abf nach und dan schau ich weiter


    turbo umbau kommst so oder so aber erst so fahren der motor ist ja in einen polo 6N drin


    vwgolftreff.de
    #8 - 20.01.2010abf umbau auf g60 abf steuerung abf 16v in polo6n abf mit g60 steuerung 9a + digifant vag 9a abf umbau eprom beim abf tauschen 9a umbau abf golf unterdruckschlauch fuel rail http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14476 16v digifant umbauanleitung umbauanleitung 9a auf g 60 digifant 9a16v auf g60 digifant wwabftechnik de digifant umbau barney vw 9a motor auf digifant 2 umbauen vw 9a motor auf g60 digifant umbauen 9a motor umbau auf abf abf unterdruck 9a motor umbau auf elektrische
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences