vw teilemarkt

Pfeifen bei der Anlage

Hiroschima
  • Themenstarter
Hiroschima's Golf II

Hab ein Pfeifen in der Anlage wenn der Motor läuft hab schon Chinchkabel anders verlegt andere Entsstufe probiert einen Entstörfilter eingebaut andere Chinchkabel probiert plus und masse direkt von der Batterie für den Radio geholt nichts hilft. Stromkabel links verlegt und Chinchkabel in der mitte verlegt.
Wer kann mir helfen



dann nimm einen endstörfilter für vorn und eine für hinten hatte das selbe prob habe es so gemacht und ging supi


das pfeifen der lima ist in der regel eine masseschleife

du kannst folgendes machen:

alle massepunkte an der karosserie sauber und blank machen (auch den sitz an den batteriepolen prüfen)
radio und endstufemasse auf einen gemeinsamen punkt legen
das gehäuse vom radio mit auf masse legen

ich habe das bei mir auch gerade, seitdem ich angeblich vergoldete polklemmen verbaut habe, die grad lustig vor sich hinrosten



Hmm, des Pfeifen hatte/hab ich auch.

Hatte vorher ein Radio mit intigriertem CD-Spieler gehabt. Saound war gut, kein Pfeifen. Dann hab ich mir nen PC reingebaut und den Sound vom PC durch nen FM-Modulator eingeschleift. Sound von CDs war immernoch gut, aber beim Sound vom PC war ein Pfeifen drin. FM-Modulator war andie selbe Masse wie das Radio angeschlossen. PC hatte andere Stromquelle.

Ich hatte die Vermutung, dass es am Modulator liegt, also hab ich mir ein neuses Radio mit Line-In gekauft. Dieses hat auch einen intigrierten CD-Player. Nun hab ich sowohl beim Line-In alsauch beim CD-Player das Pfeifen drin.
Allerding habe ich keine Endstufen oder sonst was. Rein das Radio und wenn ich das Pfeifen schon beim internen CD-Player habe, wird ein Masseschleifen-Isolator (Cinch-Anschlüsse) wohl nix bringen?

Hat da jemand ne Idee?


vwgolftreff.de
#5 - 18.07.2007fm modulator lima pfeifen vw dsp pfeifen vw dsp masseschleifen fm-modulator pfeifft vw golf 4 pfeifen pfeifen vom cd player tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1963_1.jpg lima pfeifen vw golf 4 masseschleife golf 4 dsp masseschleife pfeifen dsp golf 4 cd player pfeift
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences