vw teilemarkt

Vorschalldämpfer raus Golf 3

430
  • Themenstarter
430's Golf III

moin,
ich wollte bei meinem Golf 3 AAM 1,8 75ps den vorschalldämpfer (direkt hinter KAT) rausschmeißen, und habe erfahren der der Golf 3 ABS 1,8 90ps den vorschalldämpfer über der hinterachse hat. Da wo meiner ist hat der 90ps ein rohr.

Passt das rohr auch bei mir ?
Durchmesser? länge?

mfg
Daniel



müßte gleich sein von durchmesser.
ich weiß aber nicht 100%.


Also von der länge her passt es,aber vom durchmessser her wohl nicht. deer 90ps ler hat nen 50er rohr.



Die 90pser haben Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer,

der über der Hinterachse ist der Mittelschalldämpfer !

Der 2l 115ps hat wieder nen vorschalldämpfer , Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer

Aber wieso die 1.8er den nicht haben frag mich nicht


mfg


Darf ich fragen wieso du das umbauen willst ! sehe ich persöhnlich keinen sinn drin



mfg


Er wird lauter.

Der MSD schluckt die meisten dB


ok aber was solls ^^ nen schönen auspuff drunter und gut hehe


Manche haben aber kein Geld für sowas... dann kann man sich auch für wenig Geld sowas basteln.

So ne Attrappe kann man auch selber machen.


ja das will ich ja auch gar nich bestreiten



Mach dir doch ne MK Racing Adrape rein Kostet nicht die welt


430
  • Themenstarter
430's Golf III

genau er wird lauter, das ist das ziel

wenn dann mal wieder die grün weißen kommen kann mann sagen das das ein original vw teil ist...

evtl hat man glück

lg daniel


Bei uns in der Region Intressiert das schon lange keinen mehr..

Schmeiß alles raus watte hast,oder setz Attrappen Zwischen,dann biste auf der richtigen Seite...

Gruß


dann bist du auch bald einer der bei mekkes sein auto ausmachen muss um zu bestellen weil man sonst nicht verstanden wird


mein MSD is schon wieder löchrig... hab mit n edelstahl ersatzrohr estellt.
wie bestimmt jeder weiß rosten die ned so schnell, bzw garned... ich such mir noch n edelstahl ESD raus damit die kontakt stelle ned gammelt und dan is endlich ruhe...mit den löchern^^

dabei fällt mir grade ein das ich bei dem einen oder naderen G2 auch schon verschieden abgasanlegen gesehen hab... mit/ohne VSD/MSD...

weiß den kener was das für sinn/zweck hat? ich glaube ned dass das nur an der db liegt... und staudruck im pod selbst kan ich mir med vorstellen...

weiß einer was der staudrck eigl. genau bringt?


430
  • Themenstarter
430's Golf III

Meinst du den abgasgegendruck?

Der is mit für die füllung der brennräume zuständig, geschwindigkeit mit der die abgase raus kommen



lg daniel


430
  • Themenstarter
430's Golf III

aber ne genaue antwort auf meine frage hab ich noch nicht bekommen :( :( :(


Ja,das mit den MSD und VSD is da so eine Sache..
Nimm mal den Corrado?!

2,0L hat 3 an kat....
und 2,0l 16V hat nur noch 2...
hm naja,nen Fehler kanns ja nicht sein...

UND: mein Auto brauchte ich auch nicht ausmachen als ich bei mekkes bestellen wollte,der geilste Klang war damals mit meinem VR6...

Edelstahl Endtopf von Remus,mit 2x84mm und Edelstahl Rohr ab KAT...
(Eingetragen,ohne FON - Messung und so weiter


hole dir das rohr vom 90 psler und dann vsd atrappe mit sportpott.hast nen super klang.


430
  • Themenstarter
430's Golf III

hab nachgemessen passt nicht :(


nen 2 l 115 PS hat kein VSD nur rohr mittelpott und end




mfg.


vwgolftreff.de
#21 - 06.04.2010golf 3 1.8 75 ps kat raus golf 3 1.8 75ps auspuff hinter kat golf 3 1.8 vorschalldämpfer raus durchmesser rohrverbinder golf 3 90 ps kat und vorschalldämpfer raus vorschalldämpfer aam golf 3 tdi msd raus hat der golf 3 vorschall - mittelschall und nachschalldämpfer? rohrdurchmesser vorschalldämpfer vw golf iii golf 3 vorschalldämpfer golf 3 vorschalldämpfer umbauen golf 2 mittelschalldämpfer raus durchmesser golf 3 aam vorschalldämpfer golf 3 mitteltopf durchmesser 90 ps golf 3 aam vorschaldämpfer mittelschalldämpfer oder vorschalldämpfer raus? golf 3 katalysator raus mittelschalldämpfer raus mittelschalldämpfer länge golf 3 1,8 75ps golf 3 endschalldämpfer hinterachse golf 3 vorschalldämpfer mittelschalldämpfer endschalldämpfer forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences