vw teilemarkt

golf 2 austattung

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

meine freundin will sich ein golf zwei zulegen. und da es nicht gerade irgend einer sein soll habe ich ein paar fragen an euch.

ab welchen bj. Ps. Model haben die

scheibenbremsen hinten und schiebedach. also das sollte der schon haben.



golf 2 gt special.

der hat beides


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

gibt es den irgend was was man beim kauf beachten muss beim golf 2

der gt spezial ist das die kleinste austattung mit scheiben bremsen und schiebedach ?



verbaut ist der 1,8 liter motor mit 90 ps .der ist eigendlich unkaputtbar.

und sonst halt einmal durchchecken.wie man das bei nem autokauf halt macht.was soll man da für tipps geben.

und ja das wäre meiner meinung nach die kleinste motorisierung.will sie denn leistung?
ich habe einen 1,6 liter 72 ps mit schiebedach.

mfg ritzi


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

achso ne wegen tpis dachte ich nur das es beim g2 irgendwelche stellen gibt die man beachten sollte. klar ein wenig leistung will sie schon sie steht richtig auf g3 und am besten auf vr6 hat sie sich schon einige angeschaut.


und was will sie ausgeben?


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

da sie noch zur schule geht denke ich so 1500 euro


dann such ihr doch im netzt mal einen raus
golf 2 gt 90 ps.

für 1500 bekommt sie aber auch gute golf 3


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

golf 3 hatte ich selber schon zwei stück pink floyd und gti edetion und da bin ich jetzt voll runter so wie die am rosten waren. schwelller war am scjlimsten. golf 3 ist ein schönes auto keine frage aber die rosten mir zu schlimm



Zitat:

irgendwelche stellen gibt die man beachten sollte


Tankdeckel (unter dem Gummi), Scheibendichtungen, evtl Wischerloch und bei Kunststoff unter den Schwellern


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

ah ok danke welche scheibendichtungen den genau? alle ?


er meint die säulen unter den dichtungen.besonders an der windschutzscheibe.

und auch auf die pfalze am heck achten.das is auch ne beliebte stelle für rost


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

achso ok da weiß ich ja wo ich drauf achten werde. danke


unter den seitenspiegeln , heckklappe um die gummi schächte ja und sonst wie gesagt bei den wischern schweller usw .


ecken am abschlussblech....


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hey das wird ja immer mehr. aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden


kotflügel angucken wenn die plaste verbreiterungen dran sind, da gammelts gerne. heckklappe gammelt auch gern am 2er, frontscheibendichtung wurde bereits gesagt, unterkante an den türen, motorraum angucken ob alles sauber und trocken ist. nich das er komplett abgedichtet werden muss.
ansonsten gammelt der 2er nich so stark wie der 3er. wenn möglich unter alle plaste verbreiterungen gucken. kann ne üble überraschung werden. spaltmaße beachten, dellen über der b-säule sollten auch nich da sein und den längsträger mal angucken, nich das die etwas "geknickt" sind und dir ein unfallwagen angedreht wird. alles solche sachen, aber ist bei jedem autokauf so das man sich solche sachen genauer anguckt. egal ob golf 2/3 oder sonst was für ein auto. kotflügel, türen, radläufe wären "golf-spezifische sachen" die bei fast jedem 2er schwachstellen sind.


vwgolftreff.de
#18 - 31.01.2010golf 2 längsträger geknickt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences