vw teilemarkt

Wie bekomme ich die 16v Bremse wieder zurück gedrü

grauer golf
  • Themenstarter
grauer golf's Golf II

hey leute mal ne ganz dringende frage wie kann ich bei der golf 2 16v gti bremsanlage die bremskolben zurückdrücken habs schon versucht wie in der firma bei den bmw nur da tut sich nichts giebts da einen trick?
schonmal danke im vorraus für die hilfe
gruß mäxle



Weil die Handbremse (selbstnachstellend) auch über die hinteren Bremszylinder läuft, muss man den Zylinder drehend wieder reindrücken.
Da gibts so einen kleinen Koffer wo das Werkzeug dafür drin ist. Ansonsten ist das ne ziemlich fuddelige Arbeit.


Ja genau. Für die Rückstellung ist da eine Spindel drin.... Der Kolben muss gleichzeitig gedreht und gedrückt werden, sonst kann die Spindel brechen.
Am besten besorgste dir nen Bremskolbenrücksteller, oder lässt das irgendwo inner Werkstatt machen. Ist ne Sache von 2Minuten.



06042009555.jpg
06042009555.jpg

ich habs das letzte mal mit ner schraubzwnge und ner pumpenzange gemacht, mit der schraubzwinge leichten druck ausgeübt, und mit der pumpenzange vorsictig gedreht. man muss nur verdamt aufpassen das man nicht abrutscht und die gummimangette beschädigt

war ne echte pimmelsarbeit, mach ich nie wieder so, nächstes mal lass ich mir von meinem pap das zeug zum zurückstellen mitbringen ^^


Also,

Ihr kennt doch sicher die Dinger um bei der Flex die Scheiben vorne festzumachen, das Ding mit den kleinen Nippeln vorne...passt ziemlich genau in die vorgesehenen Löcher am Bremskolben...einfach mit na schraubzwinge leicht drücken und mit dem Flexteil drehen...fertig!

Greetz


Zitat:

Also,

Ihr kennt doch sicher die Dinger um bei der Flex die Scheiben vorne festzumachen, das Ding mit den kleinen Nippeln vorne...passt ziemlich genau in die vorgesehenen Löcher am Bremskolben...einfach mit na schraubzwinge leicht drücken und mit dem Flexteil drehen...fertig!


also das ist mal echt ne gute idee


War auch nur en zufallprodukt...aus verzweiflung
War aber optimal...is wie dafür gemacht!


grauer golf
  • Themenstarter
grauer golf's Golf II

hey cool ich dank euch allen für die eilige hilfe da wir mein 16v ja wohl doch noch bis zum sommer fertig


vwgolftreff.de
#9 - 29.01.2010&h=98&w=131&sz=8&hl=de&start=10&zoom=1&tbnid=iqhdarmu-yualm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=qsomtq7vo9he4gs6zdcscq&prev=/search?q=golf+2+bremssattel+zur%c3%bcck+stellen&um=1&hl=de&sa=n&biw=1138&bih=555&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=813&vpy=361&dur=1177&hovh=78&ho golf 5 bremse zur?ckstellen vw golf v bremskolben zurückdrücken golf 5 bremse zurückdrücken vw bremssattel bekomme ich nicht zurück golf iv bremssattel hinten zurückstellen bremszylinder hinten bei golf4 zurückstellen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfoqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14526&ei=gipsunukj8iftaafsobq&usg=afqjcne_y0pvtgeczvhmtqb8siv-26z_rq&bvm=bv.1357316858,d.yms golf 5 bremssattel hinterachse zurückstellen wie bekomme ich den bremskolben beim golf 5 hinten rein &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q= bremskolben zurueck stellen hinte golf 5 bremskolben zurückdrücken geht nicht golf 5 golf 5 bremskolben zurück vw golf 4 trik kolben radbremsylinder hinten zurückstellen wie bekome ich den bremskolben hinten beim golf 4 zurück vw golf 5 vorne bremssattelträger bremskolben zurückdrücken golf 3 bremskolben zurückdrücken golf cabrio golf 2 16 bremse hinten drehen vw golf bremse hinterachse zurückstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences