vw teilemarkt

Umbau RP auf EV

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Ich habe einen GTI motor (84er EV) bekommen mit allem drum und dran aber es fehlt leider das steuergerät!
Meine frage ist jetzt: muss der EV das für ihn spezielle EV-steuergerät haben oder passen da iwie noch andere steuergeräte wie zb das vom "PB" oder vll auch das vom "PF"?

Oder hat noch jemand ein "KV" steuergerät?



nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

...mal ne doofe frage: welches von den beiden bildern zeigt das steuergerät? (google und wiki können mir keine antwort geben) das erste hab ich aber das 2te fehlt...


0269d2b_23.jpeg
0269d2b_23.jpeg
36510130.jpg
36510130.jpg

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

weis das echt niemand? ohne eure hilfe steh ich aufm schlauch...



Hi das rechte ist das motor steuergerät das linke ist das zündungs steuergerät welches auser dem kv noch bei dir passt kann ich dir leider nicht sagen.

lg


wenn das der motor is der in deimen profol is , wird kein digifant steuergerät passen, musst eins haben was für motoren mit mengenteiler is


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

...also könte ich auch das steuergerät aus einem 107PS motor nehmen!? Oder gibt es zwischen den beiden GTI's doch grosse unterschiede (aber GTI teil muss also schon sein)

@ mr golf2 16v:


ne, ich hab ja nen 107PS, und das isn digifan, denke musst das vom 112 PS GTI haben, der hat mengeteiler


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

also muss es vom 112PS-motor sein.

hat jemand so ein steuergerät zu verkaufen?


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Mal ne andere frage: ich war bei VW, konnten aber für diesen motor so keine teilenummer finden- nur für den EV-motor mit kat (meiner ist ohne .). Jetzt bin ich grad dabei dem seine handschrift zu entziffern und habe folgendes ergebnis: Steuergerät- teilenummer: 321-906-263B.

dieses steuergerät ist wie gesagt für den mit kat. Was muss ich denn dann noch am motor selbst verändern das da n kat drunter kann?



ne lamdasonde brauchste unter anderem. schraubt man in den abgaskrümmer. brauchst aber wohl nen ganzen kabelbaum und das steuergerät wenn ich das hier alles richtig gelesen habe.


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

kann ich zu dem neuen steuergerät nicht ein extra kabel an den bestandenen kabelbaum anschliessen?

hat vll jemand auch einen 112ps EV in seinem golf und kann mir die seriennummer gestätigen (ich glaube da nicht so dran das das die richtige teilenummer ist da ich viele steuergeräte mit dieser finde- problem ist nur das manchmal nebenstehende "RP"... :( )


vwgolftreff.de
#12 - 11.03.2010steuergerät rp umbau vw golf 2 rp auf gti golf 1 gti ev motor steuergerät vw teilenummer abgaskrümmer ev motor unterschied motor pf und rp vw ev motor kat steuergerät golf gti ev rp steuergeräte golf 1 gti 112 ps steuergerät umbau unterschied golf 2 rp pb motorsteuergerät golf ev motor ev vw vw steuergerät nox ev motor golf eintragung ev motor in golf 2 vw daten ev-motor vw rp daten vw ev motor umrüstung kat rp motor steuergerät ändern 321 906 263 b
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences