vw teilemarkt

schaltung

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

morgen zusammen,

kann mir jemand sagen wie das komisch gebocgene dingen am getribe heisst wo die beiden schaltstangen drauf gehen? bzw wo ich nen repsatz für die gestängeschaltung her bekomme?

mir ist das kunststoffteil wo die stange mit dem splint am getriebe geführt wird verreckt -.- und das teil muss ich jetzt neu haben . weiss aber net wo ichs finde

danke schonmal im vorraus

gruss schumi



Hallo also ich habs bei meinem vw partner bestellt !

kostet auch nicht die welt



gruss


meinst das teil?



ich kenn´s als schaltstange bzw schaltsegment koppelstange



01166.jpg
01166.jpg

Wenns das Teil von dem Bild ist:
191 711 595 A - Waehlstange
Für 5Gang. Für 4Gang gleiche Nummer ohne das "A".
Hab ich letztens erst bei einem getauscht, kostet um die 2€.


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

fast, ich mein das teil am getriebe wo das draufgesteckt wird. aber das hat sich eben erledigt zumindest vorleufig. würd aber gerne wissen wo ich teile her bekomme um di schaltung zu überholen, weil hab gerade festgestellt das da einige teile ausgeschlagn sind bzw spiel haben ^^


Alles ori vw.


war deine schatlung schon immer ein wenig hakelig ( zb. vom 1. in 2. gang )? wenn ja verbau die schaltstange vom golf 3 ( teile nr. : 1H0 711 183 ).
die hat nen anderes tilgergewicht als die golf 2 stange. dadurch schaltet es sich's 1. leichter und angenehmer und 2. hält die wählstange länger bzw geht dir nicht so schnell kaputt.

die golf 3 schaltstange kostet etwa 15 euro ca. und ist in 20 min umgebaut.
hab ich gemacht und es ist echt besser und leichtgängiger zu schalten.

gruß josch


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ne, der scheiss hackt erst seid ich das 2,0 GTI getriebe drinne hab, und den blöden gangwahlhebel am getribe gekürzt hab, aber wenn ich den schalthebel ganz nach links drücke dan geht der gang ohne probs rein, sonst ist zähneputzen angesagt, werd mich diese woche mal drunter legen und das mal bissl nachstellen, aber würd trozdem gerne wissen wo ich die ganzen lager und bucksen für die schaltung her bekomme( VW is mir was das kleinzeug angeht bissl zu teuer)


also ich hab mir alles bei vw direkt bestellt und hab für den kompletten satz (selbst zusammengestellt mit dem herrn ausem lager) ca.100€ bezahlt die mühe gemacht alles einzubaun und dann isser am baum gelandet aber schalten lies er sich wirklich sehr gut sozusagen wie neu



vllt unter www.volkswarenhaus.de

aber die haben auch nur ne kleine auswahl.
ansonsten ebay. aber ich finde 100 € jez nicht soo viel. dafür hat man wieder ruhe. und es ist alles gemacht. so läuft man nicht gefahr das bald das nächste kommt.

fährste das getreiebe ( denke mal vom golf3 bzw passat 3a ) mit den dazugehörigen teilen oder hast die alten golf 2 teile verwendet? wenn ja würd mich das irgendwie nicht verwundern das das nicht so hinhaut^^


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ich fahre das mit den golf 2 teilen, aber es schaltet sich an sich ganz gut, muss denke ich nur den schalthebel neu einstellen, aber das will ich erst machen wenn die ganzen lager neu sind, weil das wirklich extrem ausgelutscht is.

is wie bei ner achsvermessung, die macht man ja auch nicht wenn i was ausgeschlagen is.

und was hats damit zu tun ob G3 oder G2 getriebe? der aufbau und der schaltweg und das ganze zeug was mit der schaltung zu tun hat ist gleich, bis auf die stange mit dem tilgergewicht. zumindest sagt mein specktrum das wenn ich unter "verwendet in fahrzeugen" gucke.


dann tausch doch mal die stange. wird schon nen sinn haben wenn das anders ist

nicht bös gemeint!


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, aber was nützt es mir wenn ich die stange tausche und trozdem den schalthebel bei eingelegtem gang ca 2 cm hin und her bewegen kann -.-

keine sorge, wir diskutieren ja, soll ja keiner hier angemacht werden


vwgolftreff.de
#14 - 01.02.20101h0 711 183 bei ebay golf 2 schaltung reparatursatz tilgergewicht golf2 schaltgestänge golf 3 bild wählstange kaputt golf 2 schalt wählstange alle gleich vw golf 3 schaltgestänge aufbau golf 3 lagerring schaltung 3er golf schaltgestänge versetzt schaltbetätigung vw "1h0 711 183" die schaltstange mit tilgergewicht golf 3 golf ii tilgergewicht schaltung schalthebel splint passat tilgergewicht golf 4 lagerbuchse schaltbetätigung vw lager golf 2 schaltung reparatursatz schaltung schaltung vw golf 1 jetta vw golf 3 1h0711183 tilgergewicht austausch golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences