vw teilemarkt

Golf 3 Leerlaufdrehzahl einstellen?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy,
wie kann ich bei meinem die Leerlaufdrehzahl einstellen?

INFO:
Golf 3
1,4l 60PS
Motorkennbuchstabe AEX
Getriebekennbuchstabe CZA

Danke imm vorraus!



Eigentlich garnicht. Das Steuergerät hat einen fest vorgegebenen Wert, den es mit Hife der Daten von Lambdasonde, Motordrehzahl und Drosselklappenstelung regelt.
Hast du denn eine Zu hohe oder zu niedrige Leerlaufdrehzahl?


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy,
ich habe eine zu hohe (1200) und das seit dem ich die drosselklappe gereinigt habe (natürlich mit drosselklappenreiniger)!



Hat dein Gaszug noch Spiel im Leerlauf? Schwankt die Drehzahl? wenn du dein Auto im 2. Gang ohne Gas zu geben Rollen Lässt, geht er dann auch auf 1200 hoch? Evtl Falschluft "eingebaut"?


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

ich hab gestern erfahren das es ne weile dauern kann, bis die drehzahl nach einer drosselklappenreinigung wieder normal ist....

ein freund von mir hat es auch vor ner weile gemacht und bei dem ist die drehzahl wieder normal.

und bei mir ist sie jetzt auch ab und an wieder ok.


das die leerlaufdrehzahl nach dem reinigen höher ist , ist normal! das steuergerät muss sich erst wieder anlernen! da es die ganze zeit an dem schmutz vorbei gerechnet hat (luftstrom und so ) und jetzt hast du alles schön sauber gemacht der luftstrom hat sich verändert und boom die drehzahl geht erstmal hoch !

sollte aber nach nen paar KM (weiß grad nich wie viel) wieder geben dann geht die drehzahl wieder in den normalen bereich


mfg


ohh überlesen haste ja schon rausgefunden ^^




mfg


vwgolftreff.de
#8 - 04.02.2010golf 3 leerlauf h?her stellen einstellen leerlaufdrehzahl vw golf 3 aex lehrlauf &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfwqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14547&ei=hpp1umfzdyvosgbjjihiba&usg=afqjcnemiv5fqmgfogqmtfnmlu-cntekmq&bvm=bv.41018144,d.yms golf 3 vr6 gaszug einstellen golf 2 leerlaufdrehzahl einstellen golf 1,4 aex drosselklappe grad golf 4 niedrige leerlaufdrehzahl niedrige leerlaufdrehzahl auto geht aus golf3 aex motor leerlauf niedrig leerlauf golf 3 aus vw golf3 leerlauf leerlaufdrehzahl vw einstellen golf 3 einstellwerte drosselklappe golf 3 anlernen vw leerlaufregler einstellen lerlaufdrehzahl nachstellen golf3 leerlauf einstellen golf 3 golf standdrehzahl zu hoch drosselklappenpotentiometer einstellen golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences