vw teilemarkt

Kupplung für RP Motor 90 PS Golf 2 Gt

PlaPhoenix794
  • Themenstarter
PlaPhoenix794's Golf II

meine Golf Gt braucht wohl ne neue kupplung is nen ehemaliges rentnerfahrzeug und wenn ich nen burnout ziehen will rutscht er immer in den lehrlauf
oder gibts es andere Gründe?

mir wurde ne kupplung angeboten für 60 €was meint ihr der verkäufer sagte sie wär im guten zustand konnte sie mir aber noch nich ansehen wegen entfernung
mein golf hat den RP motor drin 90 PS 1.8 l GT :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Damit du deine "burnouts" weiterhin auch wieder genießen kannst, solltest du die Kupplung wechseln..

    Wenn er das gleiche macht wenn du :

    Einen hohen Gang einlegst, Handbremse anziehst, und das K-Pedal kommen lässt und er ausgeht ist alles in Ordung, sollte er anbleiben - Kupplung neu!

    Antriebswellen in Ordung? Ich hatte damit schonmal Probs das ich keinen Antrieb hatte.. ist aber wohl ne andere Geschichte.. bei dir Getriebe a+e, Kupplung, Schwungrad evtll. neu, Ausrücklager - ist in guten 2 Stunden und viel Motivation machbar.


    PlaPhoenix794
    • Themenstarter
    PlaPhoenix794's Golf II

    thx für die schnelle antwort werd gleich morgen mal antesten



    PlaPhoenix794
    • Themenstarter
    PlaPhoenix794's Golf II

    also das mit der kupplung kommen lassen hab ich ausprobiert und er ist ausgegangen woran könnt es denn sonst noch liegen wenn abbiege kann ich nen burnout dabei machen aber nich bei geradeausfahrt


    zu wenig leistung?

    hab auch nen 90 ps und funzt nicht immer. das mit der kurve liegt daran das das kurven innere rad weniger belastet ist als das kurven äußere. dadurch dreht das eine rad schneller durch.

    wie lange fährst du das auto denn schon? ist dir vllt mal was am druckpunkt bzw schleifpunkt aufgefallen? das der sich verändert hat? wenn deine kupplung allgemein schon recht spät kommt, mach sie neu.

    wenn du es in ruhe und ohne streß machen willst biste bei max. 3 1/2 std bei. wie gesagt, alles in ruhe.


    PlaPhoenix794
    • Themenstarter
    PlaPhoenix794's Golf II

    joar dann werd ich das mit der kupplung mal in angriff nehmen sobbald ich eine gefunden habe


    PlaPhoenix794
    • Themenstarter
    PlaPhoenix794's Golf II

    hi
    hab nochmal ne frage zur kupplung hab jez bei volkswarenhaus gesehen das man die kupplungteile neu bestellen kann wär doch besser als gebrauchte zu nehmen so teuer wäre das ganze auch nich
    meine frage ist nun welche teile bräuchte oder wären das dann einfach alle ?
    von der kupplung hab ich leider noch kein plan deswegen die frage
    nachfolgend hab ich den link zu den kupplungsteilen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwgolftreff.de
    #8 - 14.02.2010vw golf rp motor 90 ps kupplungsscheibe rp-motor golf 2 kupplung kommt spät "kupplung golf 2" kupplung wechseln golf 2 gt golf 2 burn out nur auf einem rad kupplungssatz golfs 90 ps fur rp motor wie stelle ich meine kupplung ein beim golf 2 90ps dauer golf2 neue kupplung golf2 kupplungszug golf 2 druckpunkt einstellen getriebe vw golf rp motor getriebe golf 2 gt kupplungszug länge vw golf 2 kupplung kommt spät rp motor golf 2 wie gross kupplung burnout kupplung golf 2 kupplungszug rp vw golf 2 gl kurvenverhalten? kupplung golf2 90 ps kupplungen für golf 2 90 ps
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences