vw teilemarkt

Was muss geändert werden?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy,

ich wollte mal wissen was ich alles ändern müßte um ein Golf 3 2l 8v
und was müßte ich ändern um ein Golf 3 2l 16v einzubauen.

Bitte macht mir mal für beide motor eine liste.

PS. Ich habe jetzt ein 1,4l mit 60PS drin.
Ach so, ich hab auch noch eine Golf 4 Cabrio Hinterachse mit Scheibenbremsen (4 Loch).
Könnte man die dann auch mit verbauen?

Danke im vorraus!



moin,

also vom prinzip her lohnt es sich überhaubt nich vom golf mit 1.4er maschine auf 2.0 aufzubauen ! da du alles brauchst was es so gibt hehe^^

also erstmal plusachsen vom vr6 oder 2l16v brauchst du auf jedenfall also schon einmal am besten komlpett fahrwerk von einem golf 3 vr6 oder 2l16v!
dann brauchst du noch einen anderen Bremkraftverstärker andere benzinpumpe .... es lohnt sich eher einen golf 3 gt zu kaufen und den auf 2l8v umzubauen da braucht man nähmlich nix ändern sofern ich neuerdings weiß

mfg


ich werde dir mal einen link raussuchen wo alles beschrieben ist was man braucht wenn man umbaut von kleineren maschinen



hier habs mal kopiert; wäre für 2l16v umbau von 1.4er und 1.6er.....


* Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum
* Motorsteuergerät
* Getriebe
* Auspuffanlage
* Plusachse mit Stabi vorn und hinten und Bremsanlage
* Fahrwerk komplett
* ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war.
* Geberzylinderaufnahme für hydraulische Kupplung an der Pedalerie
* Geber und Nehmerzylinder
* Spritzwand muss modifiziert werden
* Schaltkulisse mit Seilzugschaltung


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

und was brauch man für umbau auf den 115 pser?

was ist denn jetzt eigentlich mit der golf 4 cab mit scheibenbremsen hinterachse? ist das ne plus achse?


willst du den aufwand echt betreiben ? is doch ne ganze latte die du ändern musst ..

die hinterachse auf die so bestehst wird auf jeden fal ne stabiachse sein recht also für einen umbau auf 2 l


bei 115ps reicht eig. die 256mm bremscheiben innenbelüftet vorn und hinten die von deiner golf 4 achse

bei 16v 280mm bremsen mit 5loch und halt andere achszapfen oder die 280mm bremse vom golf 2 g60 die hat 4loch würde auch gehen wenn du große 4loch felgen da hast , bevor du komplett satz räder in 5 loch besorgen müsstest die g60 scheiben gibts bei ebay komplett für ungefähr 150 euro


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

muss da unbedingt abs eingebaut werden?


wenn das spenderfahrzeug es hatte ja, wird der tüv ja sehen obs verbaut war wenn du mit den daten vom spender hin gehst.

sollte der spender es nicht gehabt haben brauchst du es nicht



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

gibt es das ja?

also das die es mal hatten und mal nicht.


jopp


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences