vw teilemarkt

Weiß nicht mehr weiter Golf hat eigenleben

Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III


Hallo an alle,

Erstmal vielen dank für die antworten auf meine letzte Frage.
Aber nun zu meinem Problem.....
Also mein Golf 3 ( 1.6/75Ps/ Abu Motor Kennbuchstabe Bj. 2/94)
Hatte ja die schwierigkeiten mit dem anspringen, ihr habt mir geholfen mit guten Ratschlägen.

Habe also Das Thermostat gewechstelt, Temparatur wurde Normal doch das Prob. blieb Mal startete er mal nicht..... Habe dann noch den Thermofühler gewchselt.... Das Prob. blieb....
Dann merkte ich das die Benzinpumpe nicht anspringt.. Gemessen und gemacht und siehe da sie sparng an und mein Golf auch.... Doch dann ich habe getankt fuhr nach Hause... Alles Normal der wagen bleib stehen und am nächsten Morgen.... nichts die Pumpe sprang nicht an..... Nach 2 Tagen erneut probiert und der Wagen sprang sofort an ( und das beu Minus 20 grad) . Ich dachte ok was solls.... Fuhr fast zwei wochen ohne Probs. Dann Ich komme raus will zur arbeit und nichts die Pumpe sprang nicht an..... Ich dacht Ok dann wechsel doch mal das Relais 167 für Kraftstoffpumpe gesagt getan.... doch nichts geschah... dann am nächsten nachmittag nach der arbeit rein ins auto zündung an und was soll ich sagen die pumpe sprang an.... wieder fuhtr ich 2 wochen dann Tanken und nach noch einen Kumpel besucht abends heim gefahren und am Montag früh wollte ich zur arbeit rein ins auto zündung an..... und nichts die Pumpe bleib Tot.... ich also den wagen stehen lassen und erst am dienstag Nachmittag wieder versucht und was soll ich sagen der wagen war sofort da...

und nun frage ich euch was kann das sein...... hat mein golf ein eigenleben....



wie siehts denn mit nem wackelkontakt aus, überprüfe mal die Kabel und anschlüsse von der Pumpe bis zum sicherungskasten,
auch die Stecker mal abstecken und schauen ob korrosion da ist.
Am besten jeden steckkontakt mal abputzen (abkratzen wenn er grünlich ist) und einsprühen mit rostlöser und vergiss nicht die Anschlüsse der Pumpe zu überprüfen...

mfg


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

erstmal vielen dank für den tip......

wollte heute morgen wieder mal zur arbeit und mein Golf sagt aber nein... Benzinpumpe springt wieder nicht an...

habe dann alle Kabel verbindungen gescheckt und gesäubert alle anschlüsse nochmals überprüft.


doch die pumpe springt nicht an.

Dann hat mir ein nachbar gesagt das es vielleicht an der Wegfahrspeere liegen könnte .

in meinen golf ist eine conlog eingebaut mit doogle in der Mittelkonsole doch die hat noch nie ( seit ich das auto habe *seit juni 09*) funktioniert nun frage ich mich kann es sein das da ein zusammenhang besteht. schließlich läuft der wagen ja nach ein paar tagen wieder vollkomen normal .und wenn ein zusammenhang besteht wie bekomme ich diese wegfahrspeere weg.



hatte mal nen Golf 2 der hatte das gleiche Problem..Für mich hört sich das nen bissl an wie ein Masse Fehler oder vielleicht irgendwo Kabel anne Karosse.. schonmal versucht die ganzen Kabel alle im einzelnen mit nem Schaltplan nachzu wandern und zu schauen warum der so fiese metenten macht?!

Ich würde halt mal versuchen den nicht stehen zu lassen..Für mich hört sich s aber auch nach nem Wackel Kontakt an..
Kumpel von mir hat nen ADG oder AGG (Golf 3 2,0l GTI) und bei hm ist das:

Er fährt: und dann geht die Karre einfach aus:-( und springt dann nach 5 - 10 Minuten wieder an,und dann läuft der wieder...
Das mit deinem Problem ist was mit der Elektrik,wenn das mit der Mechanik wäre,dann würde der einfach mal ausgehen, und dann nicht mehr anspringen..
Aber deiner scheint ja nach der Beschriebung mal dann und wann nicht zu laufen...

Ich denke schau mal ob die Kabel von der Zündung die zum Sicherungkasten gehen alle Okay sind, und wenn das auch nichts hilft,also wenn du nichts finden solltest,dann alles raus (Innenausttung,Teppich und so weiter), und dann ALLES schauen... (Vorher aber: zum Örtlichen VW frend hin,und mit Schein nen Schaltplan holen! WICHTIG!)

Der rest ist Arbeit...Viel Arbeit!
Wünsche drir viel Glück das du den Fehler findest!
Gruß Thore


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

Danke für den Tip werd es mal versuchen... aber zur allgemeinen erheiterung.
Habe eben gerade scheibenwasser nachgefüllt und nachgeschaut warum beim heckwischer kein Wasser ankommt. Das Prob war schnell behoben den der schaluch war nur abgeruscht. ich also schlaucjh weider daruf geschoben und noch schnell den Anschluss für den Heckwischer gesäubert und abgetrocknet.
Dann ins auto und zu testen ob es funktioniert.... ich also schlüssel ins zündschloß zündung an........ und was soll ich sagen die Benzinpumpe sprang sofort an... wagen gestratete als wäre nie etwas gewesen.......

ich werde wahnsinnig


Zitat:


ich werde wahnsinnig


dont worry be happy

Wird schon mach dir keine sorgen.. wenn de alles augetauscht hast was teuer is,dann findeste den fehler schon(Oder auch nicht,und es irgendetwas VOLLICH einaches!)

Bis dahin

Viel spass beim bauen


das hatt ich auch mal, ist immer aus geggangen. später wider an,pumpe hat aus gesummt. aber s hat sich nach langer suche raus gestellt das die bezinpumpe nen haar riss hatte. wenn er sich geöffnet hat ging nichts mehr.


Zitat:

raus gestellt das die bezinpumpe nen haar riss hatte. wenn er sich geöffnet hat ging nichts mehr.


Tolle Wolle!

Aus liebe zum Automobil sage ch da nur

Hmm seien wir mal ehrlich: Ich hatte mit meinem den Soass gestern wieder:

Sprang immer scheiße an,ich dachte an Batterie,nee war es nciht.. Kerzen neu.. Nee war es nicht!
BOAR! ich bin fassst durch gedreht,und dann meinte nen kumpel Tausch mal Steuergerät und guck was passiert,der hatte ein AAM und wir das SAteuergerät umgesteckt,und.. Siehe da.. Soringt auf schlach an und läuft auch ruhig!

Ich breche ins essen...


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

So heute Morgen war wieder mal alles normal....... aber da ich gerade so beim Auto stand dachte ich ir mache doch mal das Steuergerät sauber ( man(n) hat ja sonst nichts zu tun) ich also das Gerät ausgebaut ( Ach ja das Gerät sitzt beim Golf 3 Baujahr 94 auf der beifahrerseite unter der Scheibenwischer abdeckung) und die Kabel überprüft dabei viel mir auf das ein Rotes Kabel ( etwas dicker und das andere etwas Dünner) nur mit isolierband umklebt war ich also das Iso band runter gemacht und was soll ich sagen mir bröselte das Band entgegen war vollkommen oxidiert und vergammelt, also die reste wieder schön sauber gemacht und neu mit Listerklemme verbunden dann noch gut abisoliert und wieder das Steuergerät eingebaut. wagen gestarteet und alles war wie immer er sprang sofort an.
weiß nicht opb es am kabel gelegen hat..... hoffe es nur....... wwerde euch weiter auf dem laufenden halten... P.s. werde Morgemn mal tanken fahren und dann mal sehen wie es am Montag morgen mit dem straten ist...
Gruß einer der reif für die insel ist



Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

Noch ein kleiner nachtrag..... nachdem ich ca3 stunden am auto gebastelt habe und alles gereinigt und sauber gemacht habe, inclusive des Steuergerätes und auch das Kabel neu verbunden habe.... sind meine Drehzahlschwankungen im Leerlauf weg... er dreht nun völlig Normal und läuft insgesamt etwas ruhiger auch das Rasselgeräusch ist nun weg.... Hoffe nun das auch meine Benzinpumpe nun wieder normal läuft... aber wie gesagt ich fahre morgen erst Tanken und dann werde ich am Montag sehen wenn ich auf Arbeit fahre ob der Golf anspringt...


Chap
  • Themenstarter
Chap's Golf III

So wollte euch ja schreiben was nun mit dem eigenleben meines golf geworden ist.......
Also habe getankt und wie ich es vermutete sprang er am nächsten tag nicht wieder an.

Ich also nochmals alle Kabel überprüft... nichts...
doch durch zufall bin ich beim überprüfen der Kabel an das Masseband vom sicherungskasten gekommen und habe es an die karosse gedrückt.... beim nochmaligen versuch sprang die benzinpumpe sofort an.... ich also wieder das kabel von der karosse weggedrückt und siehe da die Pumpe sprang nicht an.. wieder das Kabel darn und Auto war an...


Also war es nur das Massekabel das keine Masse mehr hatte.....

nun springt auto an und ich bin verrückt


vwgolftreff.de
#12 - 15.02.2010wie tausche ich eine benzinpumpe beim golf 3, 75ps golf 3 schaltplan zündung schaltplan für benzinpumpe golf 4 schaltplan kraftstoffpumpe schaltplan benzinpumpe golf vr6 golf bleib einfach stehen golf 3 abu forum golf 5 sicherung für scheibenwasser stromlaufplan golf 3 agg golf 3 schaltplan kraftstoffpumpe golf 3 benzinpumpe wackelkontakt golf+benzinpumpe+prüfen golf aam drehzahlschwankung golf 3 abu startet nicht benzinpumpe golf 3 schaltplan legende wie kriege ich vom golf 3 die benzinpumpe raus schaltplan kraftstoffpumpe vw golf 2 golf 3 massekabel abu golf 2 benzinpumpe läuft weiter golf3 mfa wackelkontakt stromlaufplan golf 3 aam
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences