vw teilemarkt

Golf 2 16v 40er Weber

MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

Hey ihr lieben leutz

nach langer zeit meld ich mich mal wieder zu wort...

Bin grad dabei meinen 16v auf weber umzurüsten... Nun die sache ist die... Hab für einen sehr guten Preis 2 40er Weber erstanden... Gut erhalten und synchronisiert...

Jetzt aber meine Frage: Es ist ein 1,8l 16v KR Motor... Reichen da 40er? Ich mein ich strebe keine 400ps! an aber er sollte doch schon ein bisschen mehr drücken können und der sound macht süchtig...

Falls jemand Weber fährt und mir mit Rat und evtl Tat zur seite stehen kann bitte ich darum...

So far...



also im GTI wie mach ich ihn schneller buch steht ne formel drinne, hab das ma für meinen 1,8er ausgerechenet, is zwar nur ein 8v, aber die ventilanzahl is auch nicht ausschlaggebnd für die berechnung. bin jedenfalls auf einen wert von 43ig gekommen, und da es keine 34iger weber gibt, rundet man ja dan auf , also 45iger weber sollten es sein damit die leistungsausbeute stimmt, und dazu sollte man dan 36iger trichter verwenden.

denke mal ich konte dir damit helfen


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

hhhmmm... Aber wenn man anhand des durchlasses sich das ganze anschaut kommt man auch nicht auf mehr also 40er Weber... Wenn ich die 45er voll auslasten will muss ich doch den Zylinderkopf mehr bearbeiten oder? Ich mein das wär zwar sowieso gekommen aber die 5 merkt man schon... Ich bin gesagt offen für jede Meinung allerdings will ich dann auch keinen fehlkauf machen...



wie gesagt, so stehts im " gti wie mach ich ihn schneller" buch drinne, und da steht halt drinne das man wenn man ne krumme zahl raus bekommt aufrunden soll, weil wenn man was verändert muss man nicht direkt die kompletten vergaser ändern ^^ aber selbst ein 2,8er VR6 soll mit den 45igern laufen nach der rechnung . dan wohl mit 3 doppelten ^^


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

ja aber wenn ein 2,8er mit 45ern läuft dann müsste doch die rechnung irgendwie mit dem 1,8er nicht hinhauen?! ich mein immerhin ein liter mehr... gut wie gesagt der fährt dann 3 doppelte

bin ziemlich unentschlossen... Hab grad geschaut nach neuen 45ern aber warum zwangsweise neu... Falls also jemand 45er weber hergibt soll er sich melden... Interessant wär natürlich auch ein Tausch und ich leg noch was drauf...

Einfach mal anbieten oder mir einen tip geben wo ich evtl welche herbekomm?!


also n kumpel von mir fährt nen 16v kr mit schrick kopf, nockenwellen und nem 48er weber (45er umgebaut) und des ding rennt abartig...
kann ich nur empfehlen


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

ich push hier nochmal und hoffe evtl auf ein angebot... Muss anscheinend wirklich 45 weber fahren da die 40er die "leistung" nicht bringen...

Also suche 45er Weber mit/ohne ansaugbrücke für golf 2 16v... Wer welche hat oder jemanden weiß der welche abgibt bitte bei mir melden!

thx im voraus


vwgolftreff.de
#8 - 09.02.2010golf 2 gti 40 weber??? weber vergaser umbauanleitung 16v 45er weber vw 1,8 16v weber vw golf weber welche zündung vw 1.8 16v weber golf motor weber nockenwelle golf 2 16v weber forum 2 16v mit 45er webern golf 2 weber 16v original welche zündung 16v weber 40er weber auf was für motoren 40er weber ansaugbrücke golf 16v 16v motor weber nockenwellen vw golf 1,8l 8v 40 weber vergaser 40er weber áuf 1,8l 16v golf 16v kr nockenwelle golf 2 16v vw golf 2 gti 16v weber weber einstellen vr6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences