vw teilemarkt

Golf II 8,5 x 17 BBS

merido
  • Themenstarter
merido's Golf II

Hallo,
ich wollte fragen, ob ihr Erfahren gemacht habt,
bzw ob es geht auf einen 2er Golf GTI 16v
eine BBS mit den Daten 8,5 x 17 Zoll ET 35 Lochkreis 5 x 100 zu montieren.
Also das was gemacht werden muss, bin ich mir bewusst..
Allein schon von 4 auf 5 Loch..
Und dann bestimmt noch jede Menge bördeln etc.
Aber Was habt hr damit für erfahrungen,
bzw ist es überhaupt möglich?
Und was für ein Aufwand wäre dies ungefähr?
Ich bitte um eure Hilfe
Mfg Merido



kommt immer auf die tieferlegung an
wie tief soll oder ist er


also bei 8,5 x 17 wird das mit dem tiefer wohl nix- vll 20/20 max. auf jeden muss es knall hard sein. Ich war so leichtsinnig und hab7,5x15 draufgezogen und das mit werksfahrwerk - hab mir alle reifen wegen einer bodenwelle aufgeschlitzt!



Zitat:

Ich war so leichtsinnig und hab7,5x15 draufgezogen und das mit werksfahrwerk - hab mir alle reifen wegen einer bodenwelle aufgeschlitzt!


Das soll wie gehen?
Mein Gewinde ist 85/75 tief und ichhab 7Jx15 ET28 drauf... wo soll denn der da schlitzen?


ich habe ne 9 x 16 drauf mit zusätzlich 1 cm spurplatte pro rad.
wenn du alles ziehst was geht funktioniert das.ich werd mir jetzt 7,5 x 17 draufbauen.
das problem wenn die felgen zu breit und groß werden ist aber nicht das schleifen,sondern die antriebswellen. die stehen bei ner zusätzlichen tieferlegung dermaßen unter spannung.hab mir das innere gelenk schon 3 mal zerhauen.

mfg ritzi


sers
habe 8x17er drauf und ein Kw Gewinde Var 2(Ganz oben) Kotflügel und Radläufe habe ich einen 2ten eingeschweisst somit ist er um 6-7 cm breiter als serie werde mir aber für die höhe evtl noch nen höherlegungskit (von Weitec) kaufen da ich aktuell nicht sehr viel spiel habe (Reifengrösse 205/40R17)


hast du davon mal ein bild?


aktuell leider noch nicht da ich mir erst noch neue reifen holen muss und aktuell die Felgen ohne reifen im Keller stehn, das Auto is in meinem Profil inkl den kotflügeln aber mit 15er


Ich behaupte tief geht doch! Alles eine Frage der Technik



Golf 2 1,8T auf 7,5x18"BBS mit 205/35-18 mit "Pfeffer Spezialkotflügel"



ist schon klar, nur das ich damit noch bei Rallyesprints und kleinere bergrennen starte und so reichts mir
ich habe ne Bodenfreiheit von 6-7 cm zum ölwannenschutz und 8cm zur vorderachse glaube das es reicht

Ps wir haben nen 2er mit 19er (Vr 6 Biturbo)
machen kann man alles!
und dass einzige was bei deinem geposteten sautief ist, is die GTi Lippe,
ich hab die schmalen stoßis


Zitat:

Ich behaupte tief geht doch! Alles eine Frage der Technik


bei mir standen die reifen aber aus dem radkasten hervor und wenn man dann noch n paar freunde hinten drin hat und dann noch sone bodenwelle erwischt, ...schneiden sich die nieten der plasteverbreiterund was von den reifen ab. -ich mach morgen mal ein foto von einem überlebendem reifen


...naja, das sieht alles immer nicht schlecht aus...aber so richtig alltagstauglicht oder fahrbar (fahrbar im sinne von spaß haben) ist das nicht.....

in diesem sinne....


hi
also ich hab bei mir 8,5x 17 et55 mit 20mm adapterplatten auf 195/40 r17 eingetragen in verbindung mit einen kw gewinde
also gehen tut es aufjedenfall nur mit viel tiefgang is dann nicht

gruß jens


merido
  • Themenstarter
merido's Golf II

Ja das hört sich ja schonmal richtig gut an
Meine Hoffnung wächst..
naja werden wir sehen..
jetzt kommen erstmal einige andere Sache,
als die Felgen.. aber freut mich zu hören, das es machbar ist

achso bevor ich es vergessen er ist tiefer um 30/30..
grüßle


kannst dir ja mal meinen Tiefgang mit den 17er Felgen ansehen...
aber mit nem KW Gewinde gehts locker
habs mir schlimmer vorgestelt
mfg


IMG_3306.JPG
IMG_3306.JPG

vwgolftreff.de
#16 - 25.02.2010gti lippe tief golf 2 bbs golf 2 17 zoll kotflügel golf 2 schneiden sehr tief golf 5 9 x 17 golf 2 mit 8 und 9 mall 17 golf 2 kotflügel tief 8,5" und 9,5" x 16" auf golf 2 erfahrungen gepfeffert.com golf 2 tieferlegung 17 golf bbs pics golf 5 17 zoll et35 tp://www.google.lt/imgres?imgurl=http://www.gepfeffert.com/gallery/pics/referenzen/pic32.jpg bbs 8.5 x 17 datenblatt bbs golf2 17 golf 4 8,5x17 et 10 8.5x 17 auf golf 2 golf 2 17'' bbs 17 bbs tp://www.google.com.lb/imgres?imgurl=http://www.gepfeffert.com/gallery/pics/referenzen/pic32.jpg pfeffer kotflügel golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences