vw teilemarkt

RF Motor spinnt völlig...!

damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

Hallo und gleich das nächste problem bei meinem golf...

seit nem knappen monat säuft er wie ein loch, habe schon alles mögliche nachgesehen, er läuft auch im stand nicht unter 2000 touren...

leistung ist kein thema, da schlicht und ergreifend keine da ist oder keine kommt solange man das gaspedal nicht durchtritt!

ich komm mit ner tankfüllung 55 Liter maximal 320 km!

so kanns nicht weitergehen!



Gleiche Problem hatte ich auch.

Hab ihn zu VW geschafft... die haben paar Teile geprüft und gewechselt... -->400€ Rechnung


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

was wurde denn gewechselt?



bei tommy seiner bude, der ganze motor

nee spaß bei seite....


Selbst das wäre billiger gewesen.

2Unterdruckdosen, ein Elektronikbautstein(der am Leerlaufsteller) und eine Sicherung.

Dazu kam der Aus- und Einbau und die Reinigung... +anschließendes Einstellen


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

hmm und mit dem gleich auf 400 €? krasse sache..
hmm ich hab aber so ziehmlich alles mal überprüft vom genannten -.-


VW Priese halt xD hab beim letzen Werkstattbesuch 568 bezahlt...
Aber nen Werkstattbesuch wär wohl nicht schlecht bei denem Problem.


bei mir war letztens der Drosselklappensteller hin, blödes Teil, der Motor dreht dann so hoch und spinnt rum... kostet ca. 150 Euro, das Teil, hol Dir doch einen vom Schrotti, dann siehst Du ja, obs da dran hängt


Das hatte ich ja auch... den Leerlaufsteller gewechselt und 1Tag später fing das Gesumme von vorne an.

VW Preise sei dahin gestellt.
Ansich waren die Kosten angemessen...

Das erste mal war er dort mit dem Problem Aus- Einbau; Reinigen; Einstellen; Unterdruckschlauch; Arbeitszeit 112€

und beim 2.mal die besagten U-Druckdosen; Sicherung; E-Baustein(der war der teuerste) und da waren es 260€

Also knapp 400€

Ich kann ja mal die Rechnung suchen, das Problem war ja erst im November/Dezember

EDIT: Beim 2. Werkstattbesuch stand der Golf 1 1/2Wochen in der Werkstatt... die haben den Vergaser komplett zerlegt und durchgeprüft.
Die haben extra aus Wolfsburg einen kommen lassen weil die keinen "Alt-" Meister angestellt hatten bzw. keinen der sich mit Vergasern auskannte



vwgolftreff.de
#10 - 11.02.2010golf 2 rf säuft ab motor rf golf 2 golf 2 rf säuft ab und startet sehr schlecht golf 2 rf-motor unterdruckschläuche rf motor kosten golf 2 unterdruckschläuche rf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences