vw teilemarkt

Wie Karosserie versiegeln?

Chris.G2
  • Themenstarter
Chris.G2's Golf II

Guten Morgen liebe Golf-Gemeinde.
Und zwar habe ich heute folgende Frage:
Da ich dieses Jahr damit anfangen will die Karosserie meines 2er komplett neu aufzuarbeiten (Rostentfernung, Dellenbeseitigung, div. Schweißarbeiten), das gute Stück allerdings und mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nächsten Frühling zum Lackierer rollt, muss ich die "bearbeiteten" Stellen ja irgendwie wieder vor neuer Rostbildung schützen.
Ich meine, das gute Stück steht zwar in der Garage, aber etwas Luftfeuchtigkeit ist ja immer da um Flugrost anzusetzen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Einfach auf die fertige Stelle irgendeinen Lack draufsprühen? Oder gibt es für so eine "Konservierung" bestimmtes zeug? Ich will's ja dem Lackierer dann nächstes Jahr auch nicht all zu schwierig gestalten den Lack von mir dann wieder runter zu schleifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im Vorraus.
Der Chris



besorg dir grundierung und fertig.

mfg ritzi


Ich hab auf alle meine bearbeiteten Stellen Rost- Stop von Technolit bzw Berner gesprüht.

Da ich mit meinem Winterumbau auch jeden Tag auf Arbeit fahren muss

Allerdings ist er nun gewaschen und hinten komplett braun



SDC10274.jpg
SDC10274.jpg

Chris.G2
  • Themenstarter
Chris.G2's Golf II

Bei Grundierung habe ich die Erfahrung gemacht, das es irgendwann trotzdem wieder "durch" Rostet.

Ist das Rost-Stop Spray von Berner gut?


Mein Lackierer sagte zu mir das es für ihn und fürs Blech das Beste ist... lässt sich auch eifnach wieder runterschmirgeln... muss man also nicht wieder mit der Flex blank machen


BOB Rostversiegelung und Grundierung. Kostet um die 10 Euro und der Rost kommt nicht wieder.


vwgolftreff.de
#7 - 10.02.2010krosserie versiegelung wie gut ist technolit rost stop spray bob rost karroserie versiegelung auto rostversiegelung im test bob-rostversiegelung test karosserie versiegelt was ist das? rostversiegelung erfahrung karosseriversiegelung karosse versiegeln karosseversiegelung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14597&ei=vn3jumvbe47nswahlohqbg&usg=afqjcnevvdprsjlvq8kazbdf0ij7q_vocg&bvm=bv.1355534169,d.yms karrosserie versiegeln rostversiegelung bob erfahrungen rost stop test karosserieversiegelung golf 3 bob rostversiegelung-forum test bob rostversiegelung beste versiegelung carosserie erfahrungsberichte golf rost
Antworten erstellen