vw teilemarkt

Motor Umbau

Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

Moin, Gemeinde...

Ich hab en sehr krasses Problem mit meinem Vergaser...hab en 1.6 72ps
jetzt hab ich über einen Motor umbau nachgedacht..würd einen reintuen der so ziemlich die gleiche leistung hat jetzt zu meiner fragr

was muss ich alles ändern? also steuergerät, kabelbaum is klar..aber zb. Bremsen achsen etc?

oder hat jemand von euch zufällig noch en gebrauchten vergaser rumliegen den er loswerden will?

Danke im vorraus...



Dere,

Ich habe zwar keinen Vergaser, aber ein komplettes GTI-MotorenPaket anzubieten Bremsen Achsen Motor Getriebe Kabelbaum Steuergerät usw.

mfg


gelöschtes Mitglied

    von einem G60 umbau rate ich dir ab.

    Seid Frühjahr 2008 werden die autos umgeschlüsselt. D.h. wenn du ein umgebautes auto vor 2008 hast, bezahlst du versicherung wie der ehemalige motor einmal war (z.b. 55PS oder 75 PS)
    würdest du also auf G60 umbauen müsstest du auch einen G60 in der versicherung bezahlen.
    meiner ist zum glück vor 2008 umgebaut worden, d.h. ich bezahlt 55 PS+ 11 Euro für "leistungsgesteigertes Motortuning".

    Aber jetzt ist der motor platt (Ölabsteifringe sind weg). will jetzt den ganzen motor neu machen, es wurde gepfuscht bis zum geht nicht mehr! und alleine der Kabelbaum kostet ab 200 Euro. hab noch n 220 tacho drin. 260 Tacho kostet 150 Euro aufwärts.
    P- Kopf 400 Euro

    Ich geb den motor jetzt weg. alles (wirklich alles neu) 1700 Euro. aber mit abarbeitung auf 2. übermaß usw...

    G60 ist halt teuer! macht aber auch spaß wenn er läuft!



    Wer auf G60 oder größer umbaut wird dann auch schon das Geld für die Versicherung und die Steuern haben... meine Meinung


    gelöschtes Mitglied

      wer aber einen G60-Umbau vor 2008 hat, hat viel geld gespart! bei dem steuern bleibt er sein G60.

      mein Winterauto (Audi 80) ist in der versicherung teurer wie mein Golf!


      Ich hab 2009 3Motorumbauten eintragen lassen, da wurde bei keinem die Schlüsselnummer geändert. Gut, war zwar keiner davon ein G60, aber das sollte ja keine Rolle spielen...

      Und meine Versciherung beispielsweise berechnet unabhängig von der Leistung, einen Zuschlag für leistungssteigerung von 20%.


      gelöschtes Mitglied

        da hast du aber echt glück gehabt, weil ein bekannter hat seinen VR6 auch 2009 eintragen lassen und ist umgeschlüsselt worden. und die schraubergemeinde neben meiner Schrauberhalle macht jetzt keine umbauten mehr weil es sich nciht mehr lohnt. sie bekommen die autos nicht mehr los. vorher haben sie alle gut verkauft da sie in der unterhaltung günstiger waren wie ein originales Fahrzeug...


        vwgolftreff.de
        #8 - 15.02.2010vergaser auf g-lader umbauen motor umbauen lassen von vw? g60 umbau versicherung nz motor umbauen auf vergaser
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences