vw teilemarkt

golf III Felgengröße & TyP?

bacardigirl85
  • Themenstarter
bacardigirl85's Golf III

Hi!
Ich habe einen golf III gt spezial mit Tieferlegungsfedern: ca 3,5 cm tiefer. Später möchte ich ein 60/40 Fahrwerk haben. Doch jetzt brauche ich Felgen. Wer kann mich beraten? Größe und Typ? Verchromt wäre auch schön!
Ach ja, ich stehe auch auf eine weites Tiefbett ...

Danke



Hallo,
ich denke für deine nächste Tieferlegung kannst du zwischen zwei Größen auswählen, 16 oder 17 zoll. !5 zoll würde nicht aussehen da der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen zu groß wäre, ist meine Meinung, ist aber die Billigste Lösung. Bei 16 Zoll hast du drei Möglichkeiten was die Breite der Felgan angeht.
1. Rundum 7,5x16
2. vorne 7,5x16 hinten 9x16
3. Rundum 9x16
Da du auf Tiefbettfelgen stehst würde ich dir zu 2 oder 3 raten.
Ich glaube 17 zoll ist dann nichts für dich, der Preis ist auch sehr hoch, alleine ein Reifen kostet schon 150€.
Ich habe da noch ein Satz Felgen rumliegen und zwar Schmidt Space line in der Größe 9x16 ET 25 mit 215/40/16 montiert, falls du Interesse hast, müßtest allerdings neue Reifen montieren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


bacardigirl85
  • Themenstarter
bacardigirl85's Golf III

Hi!
Danke für Deine schnelle Antwort! Das hilft mir schon mal weiter.

Hab mich gerade mal beraten lassen. Wenn ich größere als 16" und ein zu tiefes Tiefbett nehme, muß i



also ohne beim dreier bördeln zu müssen, kannst du nur 16 zoll drunter packen sonst mekert der tüv...
ich wollt mir jetzt felgen plus reifen holen bei reifen.com:

Dunlop 205/45 R16 83 H
SP Sport 2000 E MO MFS
auf Alufelge Dezent S 7,50 × 16 hornpoliert ET35

würde mich 850 euro kosten...

guck einfach mal da...


bacardigirl85
  • Themenstarter
bacardigirl85's Golf III

Danke!

Habe jetzt 9x16" rundum drauf RH Cup Felgen Rand poliert. 920,- Musste aber rundum bördeln und hinten ziehen...

Teurer Spass


Hi. Du bekommste bei 60/40 nicht ohne Probleme 17" Felgen drunter? Hatte das bei meinem Golf GT special nämlich auch vor. Oder haste noch ne andere schürtze dran? Und sorry für die Frage, aber was ist "Bördeln"?
Mfg. mugel


Bördeln= die Kante, welche sich im/ bzw am Radlauf innen befindet umzulegen, damit der Reifen genug Freigängigkeit hat! Sollte man bei Tieferlegungen machen. Bei neueren Fahrzeugen ist meist hinten diese Kante nicht mehr vorhanden.


Hört sich nach nicht viel aufwand an, also wo is das problem?
Naja, werde einfach gucken wenn es soweit ist. Evt. hol ich mir doch keine 17". Hab noch vom vorbesitzter 205, 16er drauf. Denke wenn die kiste was tiefer ist sehen die auch schon ganz ok aus. Haben leider nur schon n paar Bordstein macken.
Mfg. mugel


So viel Aufwand ist es nicht, die Kante umzulegen, bloß wenn man keine Ahnung davon hat, darf man nachher noch zum Lackierer!
Wenn man eh lackieren will, kann man es selber mit dem Hammer machen, ansonsten würd ich zu nem Karosseriebetrieb gehen, die haben das richtige Werkzeug dazu. Desweiteren machen die das, ohne dass du lackieren musst(wenn es ein guter Betrieb ist!)! Bekommst manchmal sogar Garantie drauf.



bacardigirl85
  • Themenstarter
bacardigirl85's Golf III

Jup, ich brauchte auch nicht bördeln. 16 er reichen mir. 17 find ich wieder zu groß. Ich habe die GT-Lippe noch dran. Na mal schauen. Erstam lmuß ich mir Federwegbegrenzer besorgen. Habe nämlich rochtig Probleme wenn hinten 1 Person sitzt...


bacardigirl85
  • Themenstarter
bacardigirl85's Golf III

Sorry, habe mich eben verschrieben. Ich musste bördeln, aber nicht lackieren!


@bacardigirl85

Wenn man sich verschreibt, hat man bei dem Beitrag unter seinem Profil die Möglichkeit diesen zu bearbeiten! Da brauchst du nicht wegen jeden kleinen Zeugs einen neuen Beitrag schreiben!

Musst nur den "EDIT"-Button anklicken!


vwgolftreff.de
#13 - 28.06.2006golf 3 schmidt 16 zoll felgen + bördeln 9x16 felgen golf 3 60/40 fahrwerk rh cup felgen 7,5x16 9x16 auf golf 3 umbörteln? &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ci4bebywadgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1460&ei=g2-lt4ehhe7y4qtyyky7cq&usg=afqjcngaezortn5ksp27i7kt-q3hny0uta rh cup 9x16 auf golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences