vw teilemarkt

Reparatur Heckscheibenheizung

19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

.....ich habe ein paar unterbrechungen der heizdrähre von meiner heckscheibenheizung... nun gehen einige drähte nicht meher und der scheibe taut nucht mehr gut auf (was bei diesen temperaturen nervig ist)....
....ich habe schon etwa mit lötkolben und lötwasser experimentiert, der erfolg war eher mäßig.....

ABER

hat vielleicht einer einer tolle idee wie man die heizdrähte wieder reparieren kann....

in diesem sinne



Probiers mal damit hab ich gerade beim googeln gefunden


Mit einem Silberleitlack kann man die unterbrochene Stelle leicht selbst reparieren. Dieser ist für ca. 5 Euro im Handel erhältlich. Vor der Reparatur muss die Heckscheibe gründlich von Schmutz und Fett befreit werden.

Leitsilber Silberleitlack Kemo L100 kost knapp 5€


19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

hmmmm, stimmt gute idee



Silberleitlack funktioniert einwandfrei. Einfach den Heizdraht an der Stelle 'n bissel runherum abkleben, damit nich so viel auf die Scheibe geht, vorher nochmal gründlich Reinigen (SIKA Cleaner ist da das beste zeug für) und dann drüber Pinseln.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass das beste Ergebnis bei raus kommt, wenn man das ganze ca. einen halben Tag trocknen lässt und dann erst das Klebeband abzieht. Auf einer Eiskalten Scheibe (wie jetzt gerade die Temperaturen sind) hält das Zeug übrigens nicht gerade perfekt.

Ansonsten kann ich Silberleitlack nur weiterempfehlen, hab auch schon viele Heizdrähte damit wieder reaktiviert.


vwgolftreff.de
#5 - 11.02.2010leitlack heizdr?hte vw golf heckscheiben-heizung reparieren heckscheibenheizung reparaturset golf 4 heckscheibenheizung reparaturset silber heizdrähte heckscheibe reparieren `heckscheibe reparatur* golf 4 heckscheibenheizung reperatur golf 5 heckscheibenheizung geht nicht heckscheibenheizung mit leitlack reparieren reparatur heckscheibenheizung vw preis reparatur heckscheibenheizung golf iii reparatursatz heckscheibe golf 4 heckscheibenheizung reparieren &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14601&ei=f5t2ulnbgixnswae4igocw&usg=afqjcnhei0u_6rg9q4sjzwacygj_ta2o_a rep.heckscheibenheizung forum reparaturen vw golf heckscheibenheitzung rep. golf 4 heckscheibenheizungsschalter silber leitlack kemo/l100 reparaturset für heckscheibenheizungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences